Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Die B-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof erspielten sich bei der SpVgg Sittenbachtal nach zweimaligen Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Die Gastgeber begannen zielstrebig und gingen mit einem Distanzschuss bereits in der 5. Minute in Führung. Nachdem nur wenige Minuten später das 2:0 fiel schien die Partie ihren Lauf zu nehmen. Doch mit dem direkten Gegenstoß verkürzte Leo Volkert mit einem schönen Schuss zum 1:2. In der 20. Minute gelang Felix Kerstupeit mit energischen Nachsetzen der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer. Bis zum nächsten Treffer dauerte es bis zur 50. Minute. Nach einem verunglückten Abschlag des Torwarts nutzten die Hausherren die Gelegenheit zur erneuten Führung, die sie auch bis kurz vor Schluss hielten. Die auf den Ausgleich drängende SG wurde am Ende nach einem Eigentor mit dem verdienten Ausgleichstreffer noch belohnt.

 

Die C2 der SG Hohenstadt/Pommelsbrunn/Hartmannshof/Weigendorf empfing unter der Woche JFG Mittlere Pegnitz. Ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten wurde in der 60. Spielminute entschieden. Eine Ecke von Captain Michel Albert wurde durch Maximilian Vogt zum 1:0 Endstand direkt in die Maschen geköpft. Am Samstag war die SG zu Gast bei der SG ASV Pegnitz. Hier musste man sich im 9gg9 einer körperlich und spielerisch überlegenen Mannschaft mit 7:0 geschlagen geben.

 

Am Freitag, 26.04. begann für die D-Jugend der SG Hartmannshof/Pommelsbrunn/Weigendorf die Rückrunde mit dem Derby gegen den SC Happurg. Glücklicherweise hatte sich der Winter rechtzeitig verzogen, sodass bei guten äußerlichen Bedingungen gespielt werden konnte. Die Heimmannschaft begann schwungvoll und kam recht schnell zu drei Abschlüssen, die der Happurger Schlussmann jedoch alle entschärfen konnte. Völlig überraschend ging Happurg dann in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung, da nach einem Einwurf kurzzeitig Verwirrung in der Abwehr herrschte. Die SG blieb allerdings auch in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Es gelang ihr aber nicht, den hervorragenden Schlussmann der Happurger zu überwinden, sodass es mit einem 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Die SG wollte den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am Torwart der Happurger. In der 55. Spielminute belohnte sich die SG dann aber doch noch: Valentin Brand gelang aus kurzer Distanz mit dem Außenrist der vielumjubelte Ausgleich! Und es sollte noch besser kommen. Die Gastgeber warfen nun noch einmal alles nach vorne und erzielten in der 57. Minute durch Tobias Liebl noch den Siegtreffer. Das 2:1 war dann auch das Schlussergebnis eines überaus spannenden Jugendspiels.