Archiv

2009 Gründung

 

Tanzgarde 

 

 

Tanzgarde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2011

 

Das besondere Training Überschrift

 


Das besondere Training 1

 

„Es muss nicht immer Gardetanz sein“ war das Motto des Nachmittags. Für dieses zusätzliche Training haben die Mädchen der drei Tanzgruppen sich gerne Zeit genommen.

Die ausgebildete Tanzpädagogin Lucia Scheffler zeigte Übungen zum Thema Körperisolation. Das auf die Altersstufen der Mädchen, abgestimmte Programm bereitete allen viel Spaß. Bei den „Kleinen“ wurden die Einheiten spielerisch verpackt, so dass auch die jüngsten ihre Freude daran fanden. Mittelpunkt war der orientalische Tanz. Einige Mädchen hatten ihre eigenen Kostüme mitgebracht und die anderen wurden von Lucia mit farbenprächtigen Tüchern ausgestattet.

 

 

Das besondere Training 2

 

Bei den älteren Mädchen wurde die Trainingseinheit mit einem theoretischem Teil begonnen. Denn wer die Bewegung erst einmal im Kopf verstanden hat, kann sie mit dem Körper leichter umsetzen. Auch hier verstand es Lucia die Teilnehmerinnen in ihren Bann zu ziehen. Die bereits gesammelte tänzerische Erfahrung ermöglichte es den Mädels schnell große Fortschritte zu machen. Der Funke zwischen Lehrerin und Schülerinnen sprang schnell über, so dass am Ende keiner so rechte Lust hatte seine Ballettschuhe auszuziehen.

 

 

Das besondere Training 3

 

Zum Dank für den wunderbaren Nachmittag gab es Blumen für Lucia.

 

2020

 

Faschingskehraus2020

2023

Ein Höhepunkt des Minifußball-Hallenturniers im HCA-Gymnasium in Sulzbach-Rosenberg stellte der Auftritt der Tanzgarde der SpVgg Weigendorf dar, welcher in der Pause zwischen den zwei Turnieren stattfand. Unter der Leitung von, Natalie Batz, Yvonne Walter und Samantha Müller, zeigten 31 Mädchen ihr Können. Die drei Gardegruppen begeisterten das Fußballpublikum und ernteten großen Applaus.

 

Garde_2023