Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Die C-Junioren der SG Hohenstadt/Pommelsbrunn/Weigendorf/Hartmannshof verloren ihre letzten beiden Spiele in der Runde. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer (SG) SC Happurg gab es trotz einer 1:0 Führung am Ende eine knappe 1:2 Niederlage. An die gute Leistung konnte die Mannschaft im letzten Saisonspiel allerdings nicht anknüpfen und verlor deutlich mit 0:7 gegen den (SG) TSV Velden.

 

Auch die C2 verlor zum Abschluss bei der SpVgg Sittenbachtal. In der ersten Hälfte hielt die SG noch gut mit. Geriet nach einer halben Stunde aber in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 4:0. In den Schlussminuten verkürzten Constantin Schnaible und Michel Albert noch zum 4:2 Endstand. 

 

Die D-Junioren der SG Hartmannshof/Weigendorf/Pommelsbrunn/Hohenstadt hatte zum Abschluss noch zwei Spiele. Im Nachholspiel gegen den 1. FC Röthenbach II holte die SG ein 1:1 Unentschieden wodurch der zweiten Tabellenplatz gesichert wurde. Nach Führung durch Elias Gretzbach gelang den Gastgebern in der zweiten Spielhälfte noch der Ausgleich. Am letzten Spieltag hatte die SG den punktgleichen SV Plech II zu Gast. Benno Bachmüller brachte die SG im Spiel um Platz eins zunächst in Front. Mitte der zweiten Halbzeit drehten die Gäste innerhalb von 10 Minuten aber das Spiel auf 1:3 und sicherten sich somit den ersten Tabellenplatz. 

 

Die E1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof verloren im letzten Spiel zu Hause gegen den FC Betzenstein mit 2:5. Den besseren Start hatten die Gäste. Nachdem die erste gute Torchance noch vergeben wurde, nutzten sie die zweiten und erzielte die Führung. Danach kam die SG immer besser ins Spiel und erzielte durch Lenn Rösel nach Vorlage von Michel Schmidt den Ausgleich. Kurz darauf war es Schmidt der nach einem Schuss von Rösel den Abpraller zur Führung abstaubte. Die beiden Spieler hatten kurz vor der Pause sogar die Chance noch weiter zu erhöhen. In Durchgang zwei blieb die SG  lediglich durch Distanzschüsse und nach Ecken gefährlich. Nachdem der Ausgleichstreffer kassiert wurde verloren die Spieler völlig die Ordnung und kassierten weitere Gegentore zum 2:5 Endstand. 

 

Die E2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof freuten sich mit einem 5:1 Heimerfolg gegen den SK Heuchling über einen gelungen Saisonabschluss. Entscheidenden Anteil hatte Kilian Übler mit vier Toren. Einen weiteren Treffer steuerte Fabian Mainka bei. Mit dem Erfolg blieb die Mannschaft das vierte Mal in Folge ungeschlagen und schließt mit einem erfreulichen vierten Tabellenplatz die Frühjahrsrunde ab.   

 

Die E3-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof konnten sich ebenfalls über einen Sieg am letzten Spieltag freuen. Gegen den TSC Pottenstein gab es am Ende einen 8:3 Auswärtserfolg zu bejubeln. Nach einer Viertelstunde führte die SG bereits mit 3:0. Danach gestalten die Gastgeber das Spiel ausgeglichener und waren nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 sogar am Ausgleich dran. Die SG ließ aber an diesem Tag nichts mehr anbrennen und erhöhte in zweiten Durchgang zum verdienten 3:8. Die Tore steuerten Joschua Braun, Benedikt Probst, Leon Steinhauser und Tim Nißlein bei.