Osternohe-SpVgg/HSV 3:0

SV Osternohe - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 3:0 (2:0)

1:0 S. Hofmann (25. Min)

2:0 S. Hofmann (32. Min, Elfmeter)

3:0 S. Hofmann (65. Min, Elfmeter)

Schiedsrichter: Mirco Reichel (SpVgg Obertrubach)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Philipp Zagel (SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof, 68. Min, wiederholtes Foulspiel)

SV Osternohe siegt gegen die SG

Zum drittletzten Spiel ging es für die Spielgemeinschaft Weigendorf Hartmannshof zum starken Tabellendritten, dem SV Osternohe. Nachdem man vor Wochenfrist gegen den Spitzenreiter verlor, galt es wieder die Erfolgsspur anzuvisieren. Leider müssen die Trainer für den Rest der Saison auf Jan Rösel verzichten, welcher sich einen Bänderriss zuzog. Ansonsten war abseits der lange verletzten Spieler der Kader komplett verfügbar.

Die SG startete sehr gut in die Partie und hatte gleich die große Möglichkeit zur Führung. Den Schuss infolge einer Ecke von Max Mederer lenkte Lingasch aber gerade noch an den Querbalken. Wenig später verzog erneut Mederer knapp aus der Distanz und auch Ertel scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Gastgeber. Diese brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichener, wobei auf beiden Seiten vieles Stückwerk blieb. Osternohe hatte dann Mitte der ersten Halbzeit eine erste gute Chance, verzog aber aus etwa 15 Metern ebenfalls. Kurz darauf versuchte der in der ersten Halbzeit auffällige Mederer einen Ball nahe der Ecke im Tor unterzubringen, verfehlte jenes aber erneut. Dann ging Osternohe in Führung. Nach Fehlpass im Spielaufbau wurde Hofmann in die Gasse geschickt und traf überlegt vor Helmke. Kurz darauf dann Elfmeter für die Heimelf nach einem unnötigen Foulspiel. Hofmann trat an und traf souverän. Bei schwülwarmen Bedingungen war das ein erster Genickschlag für die Gäste. Trotzdem versuchte man nach vorne zu kombinieren und kam auch immer wieder in gute Schusspositionen, es fehlte aber das Zielwasser.

Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich – die SG aus Weigendorf und Hartmannshof kam gut aus der Kabine und hatte nach einem guten Angriff über links den Anschlusstreffer auf den Fuß, Boslau traf aber nur den Pfosten. Der agile Ertel verfehlte wenig später nach einer Freistoßflanke ebenfalls nur knapp den Kasten der Osternoher. Wie auch in den ersten 45 Minuten verflachte die Partie dann etwas und in Minute 65 fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einer harten Schiedsrichterentscheidung gab es erneut Elfmeter für die heimische Truppe. Erneut ließ Hofmann dem Keeper keine Chance. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste dann auch noch, als Zagel gelb-rot sah. Auch wenn man sich danach nicht aufgab, konnte man am Ergebnis nicht mehr rütteln. Osternohe brachte den Sieg sicher über die Runden und traf zudem auch noch die Latte. Alles in Allem ein verdienter Sieg für effiziente Osternoher.

Für die Spielgemeinschaft stehen nun noch zwei Spiele gegen Kellerkind Ottensoos II sowie das Derby gegen die SG Am Lichtenstein an. Grund genug, die Saison nicht nur dem Ende entgegen trudeln zu lassen. Zudem bedeutet das Spiel gegen Ottensoos II das Kirwaspiel. Zwei Spiele also, welche man erst Recht nicht verlieren will. Dafür wird die Mannschaft unter der Woche wieder bestens von den Coaches Mario Engelhardt und Jochen Niebler vorbereitet und muss dann auch wieder am Spieltag liefern.

So, 26. Mai 2024