Happurg-SpVgg/HSV 0:0

Schiedsrichter: Robert Raab
Bes. Vorkommnisse:-

Torloses Remis im kleinen Derby

Zum Nachholspiel am Mittwochabend reisten unsere Mannen zum SC Happurg. Während unsere Truppe seit Winter fleißig punkten konnte, taten sich die Gastgeber im neuen Jahr bis dato schwer und befanden sich vor Spielbeginn im unteren Tabellendrittel.
Weigendorfs Trainer-Duo musste neben den Langzeitverletzten kurzfristig auf Niklas Maul verzichten, schickte ansonsten aber eine unveränderte Startelf auf das Feld.

Die Anfangsminuten gehörten den Gästen, ohne Torchancen zu erspielen. So gehörte der erste Aufreger den heimischen Happurgern. Ein Schuss von Ilg aus etwa 20 Metern landete aber nur am Pfosten. Danach waren auch die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor. Berschneider scheiterte nach einem schönen langen Ball von H. Zagel aber im Duell mit dem Keeper. Zwei Abschlüsse von Mederer verfehlten außerdem knapp ihr Ziel. Beide Teams agierten viel mit langen Bällen, wobei gerade aber Weigendorf / Hartmannshof zu wenig aus diesen Bällen machte. Wiederholt drang Aumeier in den Strafraum ein, eine Großchance resultierte daraus aber nicht. Die Heimelf fand mit einem harmlosen Freistoß in Torwart Helmke ihren Meister. Auf der anderen Seite half ebenfalls der Pfosten mit, als Spielführer Mederer die beiden per Freistoß am jenigen scheiterte. Ergo ging es mit 0-0 in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Die Gäste zogen kein sauberes Aufbauspiel auf und setzten daher auf viele lange Bälle. Von Happurg kam bis zur 70. Minute nichts in Richtung Tor, ehe dann ein Kopfball in Folge einer Ecke auf das Tornetz fiel. Die letzten 10 Minuten probierte dann Weigendorf nochmal alles um die drei Punkte aus Happurg mitzunehmen. Einen schönen Schuss von Mohammad hielt der heimische Keeper aber und parierte noch exzellenter beim Nachschuss von Tobias Helmke, als viele den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Noori hätte kurz vor Ende den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, er vergab seine Schusschance aus zentraler Position aber. Kurz vor Ende verwehrte der Schiedsrichter den Gästen dann einen klaren Foulelfmeter nach einem Foulspiel an Lauterbach - was durchaus auch schon den zweiten Strafstoß der Partie pro Hartmannshof hätte bedeuten können (in Halbzeit eins blieb die Pfeife des Referees ebenfalls stumm). Danach ging die Partie auf den Schlusspfiff zu und die Partie endete mit einem torlosen remis.

Auch wenn die Mannschaft des Trainer-Teams Engelhardt und Niebler gerne den Sieg im kleinen Derby eingefahren hätte, kann man mit dem 0-0 gut leben. Der Abstand beträgt bei noch fünf ausstehenden spielen 10 Punkte auf den ersten Relegationsrang. Zudem ist man seit mittlerweile sieben Spielen ohne Niederlage und spielte die bereits sechste Partie in der Rückrunde zu Null - eine sehr positive Entwicklung im Vergleich zur Hinrunde. Schon am kommenden Sonntag wartet der nächste Gegner. Dann kommt mit dem Tabellendritten, der SG Oberes Pegnitztal, ein echtes Schwergewicht zu Gast auf den Hellberg. Danach geht es Schlag auf Schlag, wenn der Viertplatzierte SV Osternohe sowie der aktuelle Tabellenführer FSV Schönberg zum Duell auf unsere Mannen warten.

Mi, 08. Mai 2024