SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2)

 

Tore:

0-1 Tim Leistner (18. Min)

0-2 Fabian Schmidt (26. Min)

0-3 Eduard Hulm (63. Min)

1-3 Simon Ertel (73. Min)

 

Schiedsrichter: Ingbert Hautsch (SV Henfenfeld)

Bes. Vorkommnisse: -

Zuschauer: 40

 

Abgezockte Behringersdorfer punkten am Hellberg

Spieltag 18 in der Kreisklasse IV stand auf der Tagesordnung. Die Spielgemeinschaft Weigendorf Hartmannshof empfing den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten, TSV Behringersdorf am Hellberg. Coach Mario Engelhardt musste auf ein paar Spieler verzichten. Neben dem gesperrten Tobias Helmke fielen zudem verletzt Co-Trainer Niebler (Nasenbruch) und Markus Boslau (privat) aus. Wie schon in der Vorwoche half der breite Kader aber auch diese Woche, um die Ausfälle zu kompensieren und mit einer gut aufgestellten Startelf in die Partie gegen den Favoriten zu starten. Natürlich war man gewillt, gerade am heimischen Platz nichts zu verschenken und die Punkte zu Hause zu behalten.

Die Begegnung zwischen den beiden Teams begann recht ausgeglichen. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen, wo aber die Defensivreihen sicher standen und zunächst nichts zuließen. In Minute 18 verlor dann die Heimelf den Ball im Dribbling in der gegnerischen Hälfte, woraufhin Behringersdorf schnell umschaltete. Über wenige Stationen landete der Ball bei Leistner, welcher sich stark im Sechzehner behaupten konnte und dann aus spitzem Winkel zur Führung traf. Nur wenige Minuten danach fiel das 0-2. Eine Ecke wurde am kurzen Pfosten unfreiwillig vom heimischen Verteidiger auf den langen Pfosten verlängert, wo Schmidt unbedrängt einschieben konnte. Die Gastgeber versuchten vieles um zum Anschluss zu kommen, jedoch gab es kaum ein Durchkommen gegen die Behringersdorfer Hintermannschaft – und wenn dann fehlte die letzte Überzeugung bzw. waren die Abschlüsse allesamt zunächst zu harmlos. So bedeutete das 0-2 den Pausenstand.

Zum zweiten Durchgang änderte die Truppe von Coach Engelhardt das System und war nun besser im Spiel. Erste Halbchancen vereitelte aber Gästekeeper Wagner. Die beste Chance vergab Simon Ertel, als sein Schuss infolge einer Ecke noch auf der Linie geklärt wurde. So kam es wie es häufig im Fußball ist und es fiel dann statt dem Anschlusstreffer das vorentscheidende 0-3. Nach Ballverlust 25 Meter vor der eigenen Kiste konnte ein Abschluss von Leistner zunächst geblockt werden, den Abpraller lupfte dann Hulm über die Verteidiger samt Torwart ins Tor. Eine weitere Chance wenig später der Gäste wurde kurz vor dem Tor noch gerade abgewehrt. Nach gut 70 Minuten fiel dann der verdiente Anschlusstreffer, als der Ball über Aumeier und Maul zu Ertel kam, welcher souverän abschloss. Auch in der Folge versuchte die Heimelf bei extrem ungemütlichem Wetter mit Graupel und Regen das Spiel nochmal spannend zu machen, gute Chancen wie ein Schuss von Maul wurden aber von der gut aufgelegten Hintermannschaft des TSV Behringersdorf verhindert. Die Gäste selbst blieben durch die ballsicheren Offensivmänner immer gefährlich, konnten aber auch keine klare Chance mehr verzeichnen. Für die Heimelf vergaben kurz vor Schluss Mohmmad und Mederer noch zwei gute Chancen zum Anschlusstreffer, welcher aber letztlich ausblieb. So brachten die Gäste den 3-1 Sieg letztlich über die Runden. 

Mit der durchaus vermeidbaren Niederlage ändert sich wenig für die SG Weigendorf Hartmannshof an der tabellarischen Situation. Für die Kicker um Spielführer Max Mederer bleibt weiterhin Abstiegskampf angesagt. Es gilt die Fehlerquote weiter zu reduzieren und unter der Woche wieder vieles zu investieren, um dann am Ostermontag in Simonshofen gegen einen weiteren direkten Konkurrenten neu anzugreifen und Zählbares zu ergattern.

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. März 2024

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...