SpVgg/HSV-Heuchling 0:0

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - SK Heuchling: 0:0 (0:0)

 

Tore:

-

 

Schiedsrichter: Timo Roth (SV Loderhof-Sulzbach)

Bes. Vorkommnisse:

Rote Karte T. Helmke (SG SpVgg Weigendorf, 75. Minute)

Zuschauer: 65

 

Torloses Remis zum Auftakt in die Rückrunde

Nach sechs Wochen Vorbereitung stand für die Teams der SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof der erste Spieltag der Rückrunde am Plan. Man empfing den Tabellennachbarn SK Heuchling. Personell musste Mario Engelhardt auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten, darunter Jonas Aumeier und kurzfristig auch Jens Mederer neben weiteren Spielern. Trotzdem stand eine mehr als schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung. Nachdem Vorbereitung sportlich gut verlief, ging man zuversichtlich in Spieltag Sechzehn.

Beide Teams starteten vorsichtig in die Begegnung. Optisch hatte die Heimelf dabei mehr Ballbesitz und die Kontrolle über das Spielgeschehen. Zwingende Einschussmöglichkeiten ließen aber länger auf sich warten. Die beste Chance hatte dann nach etwa 20 Minuten Florian Steckert für seine Farben. Nach schönem Pass von Niklas Maul war er alleine vor dem Torwart, brachte den Ball aber am selbigen nicht vorbei. Für Heuchling probierte sich Friedrich aus der Distanz, verzog aber klar. Ein weiterer Abschluss von Houska stellte Weigendorfs Keeper Helmke vor keine weiteren Probleme. So spielten beide Teams die ersten 45 Minuten geduldig zu Ende und gingen torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte dann Max Mederer für sein Team zweimal die Führung am Fuß. Einmal klärte seinen Schuss aus 14 Metern noch ein Abwehrbein, beim zweiten Abschluss aus der gleichen Position war der gegnerische Torwart zur Stelle und parierte gut. Für Heuchling vergab Fiedler, als sein Schuss aus aussichtsreicher Position ebenfalls gerade noch geblockt werden konnte. Alijanzada setzte einen schönen Distanzschuss zudem noch knapp am Tor vorbei. In Minute 75 dezimierten sich die Gastgeber dann, als Mittelfeldspieler für eine Beleidigung infolge einer Provokation seines Gegenspielers mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Den Lucky Punch hatte wenig später trotzdem die Heimelf. Nach einem etwas zu weit geratenen Querpass von Rösel brachte Niklas Maul nicht mehr genug Druck hinter den Ball und erneut konnte Kredl-Bengl die „Null“ für die Gastmannschaft festhalten. Heuchling versuchte zwar in Überzahl noch zum Sieg zu kommen, erwähnenswerte Chancen waren aber nicht mehr zu verzeichnen. Letztlich ein gerechtes Remis zum Jahresauftakt.

Am kommenden Sonntag steigt das nächste wichtige Duell für die Elf von Mario Engelhardt. Dann geht es zum FC Hedersdorf – einen weiteren direkten Nachbarn in der Tabelle. Mit einer disziplinierten Defensivarbeit wie am gestrigen Sonntag sowie etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive kann und wird man auch positiv gestimmt in diese Partie gehen.

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...