Offenhausen II-SpVgg/HSV II 1:2

SV Offenhausen II - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof II: 1:2 (0:0)

 

Tore:

0-1: Pascal Schuhmann (55. Min)

0-2: Pascal Schuhmann (62. Min)

1-2: Matthias Schmidt (74. Min)

 

Schiedsrichter: Rudolf Ziegler 

Bes. Vorkommnis: -

Zuschauer: 15

 

Die II. Mannschaft unserer SG Weigendorf Hartmannshof kommt so langsam in Fahrt.

Gegen den guten Viertplatzierten aus Offenhausen holte man den dritter Dreier in Folge. Man zeigte abermals eine gute und konzentrierte Leistung und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. In den ersten 45 Minuten vergab Halawatschke die erste gute Chance, scheiterte aber im Eins gegen Eins mit dem Torwart. So ging es mit 0-0 in die Pause.

Die erste gute Chance der zweiten 45 Minuten nutzte der auffällige Pascal Schuhmann zur Führung für die Gäste. Eric Ottmann legte sauber ab, Schuhmanns Schuss aus knapp 20 Metern konnte der Offenhausener Towart nicht mehr entscheidend parieren. Wenig später sorgte erneut Schuhmann für das 0-2. Er dribbelte auf die Abwehrreihe und legte sich den Ball selbst weit vor. Die Abwehr konnte mit seinem Tempo nicht Schritt halten und der junge Spieler erhöhte im Duell mit dem Torwart auf 2-0. Einen unglücklich verursachten Freistoß nutzte Schmidt dann zum Anschlusstreffer für die Gastgeber. Aus rund 20 Metern traf er flach ins lange Eck. Danach verteidigte die Elf um Spielführer Thomas Lukes ihre Führung aber leidenschaftlich, sodass am Ende ein verdienter Auswärtserfolg stand.

 

 

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. November 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Ob.Pegnitztal 2:1

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof – SG Oberes Pegnitztal: 2:1 (1:0) Tore:      

Happurg-SpVgg/HSV 0:0

SC Happurg - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 0:0