TSV Lauf - SpVgg/HSV 0 : 0

TSV Lauf - SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 0:0 (0:0)

 

Zum nächsten Spiel im vollgepackten März ging es für die Spielvereinigung Weigendorf / Hartmannshof zum Auswärtsspiel beim TSV Lauf. Das Hinspiel konnte man kurz vor Schluss knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Somit war klar dass man wieder punkten wollte, zumal man gewillt war zu zeigen, dass die Niederlage unter der Woche keinen Einfluss auf die weiteren Spiele nehmen wird.

 

Bei gutem Wetter begann die Partie auf einem relativ holprigem Geläuf sehr ausgeglichen. Es entwickelte sich von Anfang an eine zerfahrene Partie mit vielen einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten. Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Die Laufer versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Spitzen Neuert und Bickel einzusetzen, hier war die Gastmannschaft jedoch ganz gut auf der Hut und ließ wenig gefährliche Szenen zu. Bei den Weigendorfern konnte man eine etwas bessere Spielanlage betrachten, man ließ den Ball teilweise recht ansehnlich durch die Reihen laufen. Torchancen sollten aber zunächst auch Mangelware bleiben. Die erste Torannäherung ergab sich für den TSV Lauf nach einer Ecke, der Kopfball ging knapp über das Gehäuse. Auf der anderen Seite wurde S. Ertel auf rechts schön freigespielt, seinen Abschluss klärte der heimische Torwart. Nach einer Ecke köpfte Meier haarscharf über das Tor. Und bei einem Konter konnte Peter Gunawardhana in letzter Minute entscheidend gestört werden bevor er auf den frei stehenden Groer querlegen konnte. Der TSV Lauf versuchte sich noch mit Schüssen aus größerer Distanz, welche jedoch am Ziel vorbei flogen. Folglich ging die Sommerkick mit 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann mit druckvollerem Auftreten der Gastgeber. Sie versuchten nun, das spielerische Element der SpVgg zu unterbinden und standen deutlich höher. So griff auch Weigendorf deutlich häufiger zum langen Ball um nach vorne zu kommen. Daraus konnte man sich aber kaum Gelegenheiten erspielen. Die erste Torchance der zweiten Halbzeit gehörte trotzdem den Gästen: nach einem schönen Spielzug über links ließ Luber für Domi Groer abprallen, dessen Schuss fehlte allerdings die letzte Präzision. Der TSV versuchte seinerseits auch immer wieder mit langen Bällen gefährlich zu werden, die Stürmer verfehlten das Tor dabei immer wieder nur knapp. Die größte Chance vergab wohl Kofinas, der relativ unbedrängt kläglich aus 10 Metern scheiterte und am Tor vorbei schoss. Auch bei Standards wurde der TSV Lauf immer wieder gefährlich, nichtsdestotrotz verlebte Gästetorwart einen relativ ruhigen Nachmittag. Den Chancen fehlte es weiterhin an der Präzision um den Keeper vor Probleme zu stellen. Einen Schreckmoment erlebten die Gäste gegen Mitte der zweiten Halbzeit, als Martin Bergmann am unebenen Geläuf umknickte und vermutlich mit einer mittelschweren Verletzung ausgewechselt werden musste.  Es deutete sich dann bei einem relativ ereignisarmen Kreisklassenspiel ein 0:0 an, welches auch immer wieder aufgrund vieler kleiner Fouls unterbrochen werden musste. Mit dem letzten Spielzug hatte die Heimelf dann trotzdem noch die große Chance, die drei Punkte zu behalten: Bickel wurde schön in den Sechzehner geschickt und konnte sich durchsetzen. Er legte zurück auf Weidel, welcher den Abschluss suchte und auch beinahe erfolgreich gewesen wäre. Müller rettete für seinen bereits geschlagenen Keeper Lauterbach und klärte kurz vor der Linie. Die Spielvereinigung Weigendorf / Hartmannshof nahm letztenendes dank einer vor allem guten Defensivleistung einen Punkt aus Lauf mit nach Hause und etabliert sich damit weiterhin im vorderen Tabellendrittel.

Im vollgepackten April geht es dann am Mittwoch bereits weiter, wenn man zum nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SC Eckenhaid 2 antritt. Dann will man auf jeden Fall wieder erfolgreich sein und am besten dreifach punkten.

 

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter: Rudolf Ziegler

Zuschauer:50

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. April 2018

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...