SpVgg - Alf./Förrenb. 2 : 0

Am Sonntag trafen am Hellberg die Spielgemeinschaften Weigendorf/Hartmannshof und Alfeld/Förrenbach aufeinander. Die heimische SG Weigendorf/Hartmannshof war von Beginn an präsent und übte früh Druck auf den Gegner aus, sodass dieser keine Luft zum atmen bekam. Auch spielerisch lief bei der SpVgg einiges zusammen. Folgerichtig kam man im ersten Durchgang zu einigen Torchancen. Groer, Steckert und Strobl vergaben die besten Einschussmöglichkeiten. Groer nahm eine Müller-Flanke direkt. Den Schuss hielt Berberich glänzend. Steckert kam 14 Meter vor dem Tor freistehend zum Abschluss, agierte aber etwas zu hektisch und schloss zu schnell ab. Dieser Schuss war für den Torhüter kein Problem. Strobl wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und lief alleine auf den Torwart zu. Er versuchte es mit einem Heber und setzte den Ball über das Tor. Den Gästen aus dem Albachtal gelang es selten, sich aus der Umklammerung zu befreien. So gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Pause.

Es änderte sich erstmal gar nichts und der zweite Durchgang ging genau so weiter wie der Erste. Die Hausherren hielten das Tempo weiter hoch und belohnten sich endlich. In der 50. Minute kratzte Flo Steckert den Ball mit letzten Einsatz von der Torauslinie und brachte den Ball vor das Tor. Mario Engelhardt reagierte schneller als die Verteidiger und köpfte den Ball über die Linie. Nur vier Minuten später vollendete Groer einen mustergültigen Angriff zum 2:0. Nach Kombination von Müller, Engelhardt und Strobl, schoss Dominik Groer den Ball nach einer Strobl-Flanke ins Tor. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu Torchancen. Die beste Chance der SG Alfeld/Förrenbach hatte Pohl. Er setzte den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Die SpVgg kam auch noch zu einigen Abschlüssen, welche aber nichts mehr einbrachten. Nach den 90 Minuten verließen die Spieler aus Weigendorf und Hartmannshof den Platz als verdienter Sieger.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Oktober 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...