SG Rup./Alf./Hart - SpVgg 1 : 5

Die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof war heute zu Gast in Rupprechtstegen, wo man auf die SG Alfalter/Rupprechtstegen II/Hartenstein traf. Der Gast war von Beginn an im Spiel und zeigte früh in der Partie, dass man die drei Punkte unbedingt mitnehmen wolle. Die erste halbe Stunde war auch die beste Phase von Weigendorf/Hartmannshof. Folgerichtig fielen hier auch der Großteil der Tore. Den Anfang machte Benny Luber. Simon Ertel tankte sich gut über die Seite durch und legte quer auf Luber. Dieser hatte keine Probleme und vollendete zum 0:1. Nur zwei Minuten später gelang auch schon der nächste Treffer. Nach einem feinen Pass von Chris Strobl kam Flo Steckert an den Ball. Steckert ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 0:2. Das 0:3 erzielte Simon Ertel per Direktabnahme nach einer Flanke von Thomas Müller. Die Hausherren versuchten es mit langen Bällen, welche die Hintermannschaft aus Weigendorf/Hartmannshof aber kaum in Bedrängnis bringen konnten. Die SpVgg spielte weiter munter nach vorne. So resultierte nach einer halben Stunde auch völlig verdient das 0:4. Chris Strobl schoss den Ball platziert ins Netz. Mit dem 0:4 ging es auch in die Pause.

Die Spielgemeinschaft aus dem oberen Pegnitztal stellte nun etwas um und stand deutlich sicherer. Das Spiel und das Tempo verflachte im zweiten Durchgang. Es wurden nun deutlich weniger Chancen herausgespielt. Nach einer Stunde sprang dann noch ein Treffer für die Gäste heraus. Simon Ertel krönte seine ansprechende Leistung, in dem er einen Freistoß direkt ins Netz zimmerte. Die heimische Spielgemeinschaft kam auch noch zu ihrem Treffer. Nach einem Ballverlust kam ein Stürmer an den Ball, machte sich Richtung Tor und verkürzte zum 1:5. Mehr war aber nicht mehr drin, sodass die Spielgemeinschaft Weigendorf/Hartmannshof hochverdient die Punkte mitnahm.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. September 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...