SpVgg II - O´hausen II 2 : 1

SpVgg II – O´hausen II 2 : 1

Weigendorf/Hartmannshof II empfing im ersten Saisonspiel die Reserve aus Offenhausen. Die ersten 20 Minuten gingen beide Mannschaften verhalten an. Ein Abtasten beider Teams war zu erkennen. Danach war die Zweite von SpVgg/HSV besser im Spiel und nahm das Heft in die Hand. Auch ein sauberer Spielaufbau gelang nun. In dieser Phase verpassten es die Hausherren aber, in Führung zu gehen. Kolb und Patermann vergaben ihre Gelegenheiten. Kurz vor der Pause war es dann Christian Strobl, der für die 1:0-Führung sorgte. Mit einem flachen Schuss ins rechte Eck traf er für seine Farben. Eni Lauterbach gab den Assist. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Nach der Pause war Offenhausen II besser im Spiel. Die SpVgg konnte dem Druck trotzen und dagegen halten. Es gelang den Hausherren sogar, das Ergebnis zu erhöhen. Nach einem langen Ball von Michael Grötsch kam Enrico Lauterbach an den Ball und traf zum 2:0. Nach diesem Treffer war die Partie relativ zerfahren und umkämpft. Dem SV Offenhausen II gelang in der Schlussminute durch ein Freistoßtor von Heidner noch das 2:1. Die Zweite der SG ging damit als Sieger vom Platz und fuhr im ersten Spiel die ersten drei Punkte in der Saison ein.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. August 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...