SpVgg - Eintr. Hersbruck 3 : 0

SpVgg Weigendorf/Hartmannshof – SV Eintracht Hersbrck 3:0

 

Im Rahmen des Pfingstfestes war am Pfingstmontag die Eintrach aus Hersbruck zu Gast am Hellberg. Die Heimelf begann schwungvoll und hatte in den ersten drei Minuten schon zwei große Gelegenheiten, mit 1:0 in Führung zu gehen. Beide wurden aber vergeben. Im weiteren Spielverlauf machte die SpVgg weiterhin ordentlich Druck und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Man scheiterte aber entweder am Keeper, der Latte oder am eigenen Unvermögen. Schließlich musste nach gut einer halben Stunde ein Foulelfmeter her, um in Führung zu gehen. Engelhardt F. wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Engelhardt M. verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Nachdem auch weitere Chancen bis zur Pause ausgelassen wurden, gingen die beiden Teams mit einem knappen 1:0 für Weigendorf/Hartmannshof in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Die SG war weiterhin überlegen und spielte munter nach vorne. Einzig die letzte Konsequenz auf Tore ließ man vermissen. Nach einer Stunde erhöhte Engelhardt F. das Ergebnis auf 2:0. Mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Knick erzielte er das schönste Tor des Spiels. Die Eintracht versuchte nun offensiver zu spielen. So boten sich für die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof Räume zum kontern. In der Nachspielzeit gelang dem fleißigen Luber B., nach einer Flanke von Steckert, das 3:0. Dies war zugleich der Endstand.

 

Tore:

1:0 Engelhardt M. (32.)

2:0 Engelhardt F. (61.)

3:0 Benny Luber (93.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Mai 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...