Alfeld/Förrenbach-SpVgg/HSV 3:1

SG SV Alfeld /Förrrenbach – SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof: 3:1 (2:0)


Tore:

1:0 J. Güttler (17. Min)

2:0 M. Kellermann (42. Min)

3:0 P. Jorde (77. Min)

3:1 F. Steckert (90. Min)

 

Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)

Zuschauer: 180
 



Nichts zu holen im Albachtal

 

Nächster Auswärtsspieltag in der KK 4. im Duell der SG's ist da Kombi-Team Weigendorf/Hartmannshof zu Gast bei Alfeld/Förrenbach. Bei perfekten äußeren Bedingungen reiste man mit nahezu voller Kapelle nach Alfeld. Lediglich auf die verletzen Maul-Brüder und Urlauber Müller müssten die Coaches Engelhardt/Niebler verzichten. Erneut stand der umgeschulte Keeper Luber zwischen den Posten.

Die Gäste waren gewillt Ihre 3-Punkte-Serie weiter auszubauen, um den Anschluss an das Mittefeld der Tabelle zu halten. Jeder brannte darauf das Derby mit der nötigen Entschlossenheit anzugehen.

 

Zu Beginn des Spiel versuchten die Gäste schnellstmöglich ihre Außenbahnspieler mit langen Bällen auf den relativ engen Platz in Szene zu setzen. Die Abwehr der Heimelf konnte aber nahezu jeden Ball aus der Gefahrenzone klären. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild, wobei dort als Zielspieler der erfahrenen Grötsch anvisiert wurde, der seine Mannen mit gesteckten Bällen einsetzen zu versuchte. Diese hatte zu Beginn auch die erste Chance de Keeper Luber parierte. Darauf hin leider dann doch das erste Gegentor. Über den Versuch eines kontrollierten Aufbaus verlor man kurz vor der Mittellinie den Ball. Zunächst wurde ein Schussversuch geklärt, doch Wagner hatte am 16er-Eck zu viel Zeit, konnte unbedrängt Flanken und Güttler netzte zur Führung ein. Weiterhin war man bemüht das in Spiel zu kommen, konnte aber nur wenig Zweikämpfe für sich gewinnen und lies die ein oder andere Genauigkeit im Passspiel vermissen. Die beste Chance für den Ausgleich hatte dann Flitzer Aumeier dessen Schuss noch rechtzeitig geklärt werden konnte. Leider kassierte man vor der Halbzeit den nächsten Gegentreffer, indem eine Flanke wieder durch Luber geklärt werden konnte, im Gewühl drückte dann Kellermann den Ball über die Linie.

 

Durchgang 2 erhoffte man sich Besserung um doch wieder ins Derby zurückzukommen, jedoch konnten die Offensivbemühungen der Gäste-SG zunichte gemacht werden. Der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt, wo ein ständiger Wechsel des Ballbesitzes stattfand. Dementsprechend kam auf beiden Seiten keine nennenswerte Torchance zustande. Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung. Ein erneuter Ballverlust im Spielaufbau wurde im 16er auf Jorde quer gelegt, der für seine Farben zur 3-0 Führung einschob. Die Ergebniskosmetik übernahm dann Stürmer Steckert, der Kurz vor Abpfiff einen langen Einwurf von Pali ins lange Eck verwerteten konnte. 

 

Unterm Strich buchte man eine verdiente Niederlage und konnte nicht wie erwünscht die Serie ausbauen. Nichtsdestotrotz darf man den Kopf nicht in den Sand stecken, den die nächsten Punkte sind zu vergeben wenn man erneut Auswärts beim FC Röthenbach zu Gast ist. Dort gilt es wieder das Ruder herumzureißen, jedoch sich von der Ausgangssituation nicht blenden zu lassen.

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. September 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...