SpVgg/HSV- Simonshofen 1:2

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SV Simonshofen 1:2 (1:1) 

 

Tore:

0:1 A. Ehret (17. Minute)

1:1 S. Ertel (40. Min)

1:2 M. Hirsch (70. Minute)

 

Schiedsrichter: Florian Paul (SpVgg Sittenbachtal)

Bes. Vorkommnis:

10 Min. Zeitstrafe P. Pali (SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof, 45. Min)

Zuschauer: 60

 

Negativserie der SG will nicht reißen

Fünfte Runde der Kreisklasse Gruppe IV. Zum dritten Heimspiel der noch jungen Saison empfingen die Mannen um Kapitän Max Mederer den Aufsteiger SV Simonshofen. Das gesamte Team war von Anfang an gewillt, den berühmten „Bock“ umzustoßen und endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. So bereitete sich das Team entsprechend vor auf den Beginn der Partie und ging mit vollem Einsatz an die neue Aufgabe.

Die ersten 10-20 Minuten zeigten ein optisches Übergewicht der Gäste, welche einen hohen läuferischen Aufwand betrieben und versuchten die Heimelf früh unter Druck zu setzen. Der erste nennenswerte Abschluss gehörte Simonshofen´s Daniel Rothaar. Sein strammer Schuss kam jedoch zu zentral und Tereschenko war zur Stelle. Auch die heimische SG spielte dann immer wieder schön nach vorne, war im letzten Drittel jedoch zu ungenau. Nach 17 Minuten gingen dann die Simonshofer in Führung. Eine Freistoßflanke köpfte Ehret sehenswert ein, die Position war jedoch recht abseitsverdächtig. Danach kam auch Weigendorf zu vielversprechenden Chancen. Der junge Jens Mederer kam nicht ganz an eine gute Flanke von rechts heran und ein Schuss von Simon Ertel rauschte knapp am Kasten vorbei. Auch Pali scheiterte bei einer tollen Einzelaktion am gegnerischen Keeper. Mit einer Energieleistung besorgte dann Ertel den Ausgleich. Er zog in den Sechzehner, wo ihm der Ball nach missglücktem Pass wieder vor die Füße sprang. Er versenkte die Kugel im unteren Eck. Zur 45. Minute räumte dann Pali seinen Gegenspieler an der Außenlinie sauber ab. Der Schiedsrichter gab ihm daraufhin 10 Minuten zum „Abkühlen“. Danach war Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchte das Kombiteam Weigendorf Hartmannshof die Führung zu erzwingen. Gerade über die rechte Außenbahn ging viel, Jonas Aumeier entwischte immer wieder mit seinem Tempo den Gegnern und kam in gefährliche Räume. Jedoch kam der finale Pass nicht an. Die beste Chance zur Führung vergab Luber, als er eine Flanke nicht ganz erreichte, aber so abfälschte, dass der einschussbereite Mederer den Ball auch nicht bekam. Mit dem einzigen Abschluss der zweiten Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung. In Folge einer Ecke kam Hirsch auf rechts an den Ball. Er drehte sich um seinen Gegner herum und traf ins lange Eck zum 1-2. Die heimische Spielgemeinschaft lief danach weiter an in Richtung gegnerisches Tor, kam aber nicht mehr recht zu guten Chancen. Lediglich ein Freistoß war noch zu verzeichnen, aber der zu zentrale Abschluss stellte kein Problem für den Gästetorwart dar. Somit musste die Heimelf trotz enormen Aufwands die nächste Niederlage akzeptieren, während Simonshofen das Konto auf 7 Punkte aufstockte.

Was bleibt für die Mannschaft des Trainerduo´s Engelhardt und Niebler? Weiter dranbleiben! Nicht aufgeben und genauso weiterspielen. Wenn der nächste Erfolg kommt, wird die Truppe ins Rollen kommen – da sind sich alle sicher. Dafür wird die Trainingswoche über wieder gut gearbeitet und dann wird sich das Team zeitnah wieder belohnen und als Sieger vom Platz gehen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. September 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...