SpVgg/HSV- Happurg 2:3

SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof – SC Happurg 2:3 (0:2)

 

Tore:
0:1 L. Ilg (18. Min)
0:2 M. Seitz (30. Min)
0:3 M. Seitz (56. Min)
1:3 S. Shakir (63. Min)
2:3 H. Zagel (70. Min)

Zuschauer: 87
Schiedsrichter: R. Brütting

Abgezockte Happurger sichern sich den Dreier

Zum vierten Spieltag empfing die heimische SG den Nachbarn aus Happurg zum „kleinen Derby“ am Hartmannshofer Sportgelände. Nach der Niederlage im vergangenen Spiel sollte das Ruder wieder herum gerissen werden - dementsprechend stellten die Trainer Engelhardt und Niebler ihre Mannen die Woche über und vor dem Spiel auch auf die Begegnung ein. Auch wenn sich beim Aufwärmen Stürmer Mohamad verletzte war die gewünschte Marschrichtung doch klar.

Die Partie begann jedoch gänzlich anders. Nach wenigen gespielten Minuten ließ sich der Innenverteidiger der Heimelf den Ball abluchsen. Der erste Abschluss des Happurger Stürmers wurde noch glänzend pariert vom Keeper, am Abpraller war Ilg für seine Farben jedoch schneller als Schmalzl zur Stelle und grätschte den Ball samt Gegenspieler ins Tor. Über einen Pfiff des Schiris aufgrund Foulspiels hätte sich wohl auch niemand beschwert, so stand aber das frühe 0-1. Auch danach war Happurg konsequenter im Spiel nach vorne und war über das gesamte Feld giftiger in den Zweikämpfen, sodass man den Gastgebern etwas den Schneid abkaufte. Weigendorf tat sich lange schwer in aussichtsreiche Positionen zu kommen, zudem haderte man bei zwei möglichen Elfmetern mit den Entscheidungen des Referees. Nach 30 Minuten erhöhte der Gast auf 2-0. Ein langer Abstoß wurde auf Seitz verlängert. Der über 90 Minuten gefährliche Stürmer war schneller als sein Gegenspieler und ließ Torwart Schmalzl keine Chance. Bis zur Pause passierte nur noch wenig, womit das 2-0 den Pausenstand bedeutete.

Mit Anstoß der zweiten 45 Minuten zeigte sich dann auch das Heimteam bissiger im Spiel. So ergaben sich auch zwei Hundertprozentige, welche aber durch Berschneider und Shakir (im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart) vergeben wurde. Stattdessen fiel das Tor dann auf der anderen Seite, als abermals Seitz zur Stelle war und aus rund 15 Metern halbrechter Position ins lange Eck zum vermeintlich Vorentscheidenden 0-3 traf. Mit deiner nächsten Chance erzielte dann Shakir den Anschlusstreffer, als Mederer einen Abstoß abfing, in den Lauf seines Stürmers köpfte und dieser humorlos ins rechte obere Eck traf. Das Spiel war endgültig (wieder) offen, als Hendrik Zagel nach einer Ecke zum 2-3 Anschlusstreffer traf. Die verbleibenden 20 Minuten versuchten die Gastgeber um Aumeier und Ertel nochmal alles um zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten, die ganz große Chance konnte man aber nicht mehr erspielen, sodass Happurg die Führung abgezockt über die Zeit bringen konnten.

Der Saisonstart ist damit alles andere als gelungen für die Weigendorf-Hartmannshofer Elf. Man ist diese Saison zwar deutlich gefährlicher nach vorne hin, jedoch fehlt derzeit etwas die Balance zwischen Offensive und Defensive sowie eine gewisse Leichtigkeit im eigenen Spiel. Wie es aber immer im Fußball so ist müssen alle Mannen am Ball bleiben, an einem Strick ziehen und alles in die Waagschale werfen um das Pendel wieder in die eigene Richtung ausschlagen zu lassen. Kommenden Samstag geht es gegen den Aufsteiger SV Simonshofen.


 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. August 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Röthenbach 6:1

SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof – 1. FC Röthenbach: 6:1 (2:1) Tore:0:1 P. Legath (08. Min)1:1 ...

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...