Altensittenb. - SpVgg/HSV II 2:1

SV Altensittenbach - SpVgg Weigendorf / SV Hartmannshof II 2:1 (0:1)

0:1 Tobias Luber (14. Min)

1:1 C. Franz (70. Min P)

2:1 - (80. Min)

Besondere Vorkommnisse: -

Schiedsrichter: Markus Nehring

Späte Niederlage in Altensittenbach

Zu Beginn startete die Spielgemeinschaft mit einer guten Einzelaktion von Boronea, der sich halblinks gegen zwei Mann durchsetzte, anschließend aber knapp rechts vorbeischoss. Darauf antworteten die Gastgeber aus Altensittenbach mit zwei Großchancen, die jeweils knapp unter der Latte eingeschlagen hätten, wäre da nicht Keeper Guschin, der beide Male überragend parieren konnte. Nach einer viertel Stunde erzielte die SG durch Tobias Luber (12) das 0:1. Boronea brachte die Ecke von links eigentlich etwas zu weit vom Tor entfernt und deswegen vermeintlich ungefährlich rein, doch Strobl köpfte den Ball rein und fand den freistehenden Luber, welcher den Ball gekonnt aus der Drehung mit rechts neben den linken Pfosten platzierte.

Abgesehen vom Führungstreffer bot die erste Halbzeit kaum noch etwas bis auf Starkregen. Kurz vor der Pause kam die Nummer 16 des SVA Sinan Türk nochmal alleine vors Tor aufgrund einer ungeordneten Verteidigung. Vorbei am Keeper hätte er ins kurze Eck zum Ausgleich getroffen, wäre da kein Christian Strobl, der aufopferungsvoll klären konnte und dem dabei auch der Pfosten egal ist. Mit dem 0:1 ging es also in die Pause.

Kurz nach Anpfiff musste Boronea nach einem Zweikampf behandelt werden und konnte nicht weitermachen. Für ihn kam Patermann. Wie auch in der ersten Halbzeit gab es abwechselnd Chancen auf beiden Seiten. Für den SVA meist durch die auffällige Nummer 16 Sinan Türk, für die SG meist durch Tobias Luber.

Es folgte eine hitzige Phase, zu der sich auch wieder die Fans einschalteten. Dann etwa 20 Minuten vor Spielende holte die Nummer 16 einen Elfmeter für die Gastgeber raus, den Christopher Franz mit der Nummer 17 zum Ausgleich verwandeln konnte. In dieser Phase kam man nun kaum noch aus der eigenen Hälfte und es gab einen Freistoß nach dem anderen für Altensittenbach. So hat es sich auch abgezeichnet, dass der 2:1 Siegtreffer für den SV durch einen gut geschossenen Freistoß aus dem linken Halbfeld fallen sollte.

Eine vermeidbare Niederlage an einem gebrauchten Tag. Am Sonntag gibt es dann gegen den FSV Weißenbrunn II in einem Heimspiel im Haag die Chance nach zwei Niederlagen wieder zu punkten.

Mo, 23. August 2021