SpVgg/HSV - SK Heuchling 3:1

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SK Heuchling 3:1 (0:0)

0:1 Viktor Callian (57. Min)

1:1 Yaser Sheikh Mohamad (81. Min)

2:1 Simon Ertel (89. Min)

3:1 Yaser Sheikh Mohamad (90. Min)

Bes. Vorkommnisse: -

Schiedsrichter: Peter Schmitt

Englische Woche in der Kreisklasse 4. Die bis dahin noch ungeschlagene SG empfing im Haag die Gäste aus Heuchling. Der Vorjahreszweite ist aktuell noch unter den eigenen Erwartungen wobei die SG aus Weigendorf/Hartmannshof in der jungen Saison noch ungeschlagen ist.

In der ersten Halbzeit standen beide Mannschaften relativ kompakt. Sie SG versuchte sich immer mal wieder aus der eigenen Hälfte heraus zu kombinieren, der letzte Pass in die Tiefe scheiterte aber an Genauigkeit oder Timing. Die Gäste hingegen legten den Fokus auf lange Bälle die entweder zu unpräzise oder von der Defensive um Steger,Völkel,Helmke & Niebler abgelaufen bzw. geklärt wurden. Daher blieben die Torchancen in Durchgang 1 eher Mangelware.

Trainer Quenzler brachte nach der Pause dann Flügelflitzer Aumeier, um noch schneller vor das gegnerische Tor zu gelangen, jedoch kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Abstoß von Lauterbach wurde von vor Gorka direkt in den Lauf von Kapitän Callian geköpft, der flach ins rechte untere Eck zur 1:0 Führung traf.

Quenzler reagierte erneut offensiv und bracht Mohamad fürs Sturmzentrum, sodass Ertel auf die Außenbahn auswich. Somit hatte man Top Speed auf beiden Bahnen. Die erste Annäherung hatte Steger dessen verunglückte Flanke an den Posten klatschte. Nach und nach hatte die SG nun mehr vom Spiel. 20 Minuten nach der Führung dann der verdiente Ausgleich. Ertel schickte Mohamad in den 16er der links unten einschob. Dieser nagelte 2 Minuten später den Ball an die Latte. In der Schlussphase kam nahezu keine Gegenwehr der Heuchlinger, wodurch die Jungs der SG das Spiel komplett drehten. Nach Ballgewinn im Zentrum setzen Gunawardhana den flinken Ertel in Szene der Torwart Lingarsch zur 2:1-Führung lässig überlupfte. Gunwardhana traff mit einen sehenswerten Seittfallzieher erneut das Lattenkreuz. Mit dem Schlusspfiff dann das 2.Tor durch Mohamad der einen Pass der Gäste abfing und trocken zum durchaus verdiente 3:1 einschob.

Der unbedingte Wille das Spiel zu drehen, bis zur 90 Minuten alles zu geben & an den Sieg zu glauben brachten erneut 3 Punkte auf heimischen Boden. Man bleibt somit weiter ungeschlagen & trifft kommenden Samstag auf Kreisliga-Absteiger FC Schnaittach, wo man auch den ein oder anderen Punkt von der Sandplatte entführen möchte.

Fr, 20. August 2021