Reichenschwand II - SpVgg/HSV II 2:5

1. FC Reichenschwand II - SpVgg Weigendorf / SV Hartmannshof II 2:5 (2:3)

1:0 Kai Schmidt (3. Min)

2:0 Kai Schmidt (7. Min)

2:1 Attila Tompos (30. Min)

2:2 Yaser Sheikh Mohamad (36. Min)

2:3 Markus Boronea (42. Min)

2:4 Nico Stöhr (46. Min)

2:5 Nico Stöhr (60. Min)

Bes. Vorkommnisse: -

Heißer Dreier in Reichenschwand!

Zum dritten Spieltag gastierte die Spielgemeinschaft in Reichenschwand, welche gleich zu Beginn geschockt wurde. Kai Schmidt sorgte mit einem Doppelpack binnen vier Minuten für einen frühen Rückstand. Bereits nach zehn Minuten verletzte sich Keeper Enrico Lauterbach bei einer Aktion am Knie und wurde in der 22. Minute durch Tobias Luber ersetzt.

Ab der 20. Minute schien die Spielgemeinschaft das Spiel in die Hand genommen zu haben. Das machte sich unter anderem durch den eingewechselten Yaser Sheikh bemerkbar, welcher fünf Minuten nach seiner Einwechslung einen klasse Ball in die Gasse auf Attila Tompos spielte und so den Anschlusstreffer in der 30. Minute vorbereitete, ehe er dann sechs Minuten später selbst zum Ausgleich traf. Es folgten weitere Torchancen, die den Kasten meist nur knapp verfehlten. Die Abwehr der SG lies nichts mehr zu, im Mittelfeld gehörte das Spiel fast nur noch den Gästen und in der Offensive hatte man nun eine Idee nach der anderen. So auch in der 40. Minute als Markus Boronea nach einem Querpass von Tompos nur noch einschieben musste.

Das Spiel war innerhalb von zehn Minuten gedreht. Einsatzwillen und Spielwitz zeigte vor Allem ein gewisser Niklas Maul, von welchem man nicht merkte, dass er lange Zeit kein Spiel gemacht hat. Vor der Pause gab es dann noch eine Großchance für die Gastgeber durch einen starken Kopfball gegen die Laufrichtung, welcher das Tor aber knapp verfehlte. Mit dem 2:3 ging es in die Pause.

Das Momentum der SG, dass sie ab der 20. Spielminute hatte, war auch nach der Pause nicht weg. Gleich in der 46sten traf Nico Stöhr und machte sein erstes Punktspieltor für Weigendorf/Hartmannshof überhaupt (Kiste!). Vorbereitet hatte den Treffer Yaser, der zuvor typischerweise zwei Mann stehen ließ ehe er Stöhr den Ball durch die Abwehrreihe perfekt in den Lauf spielte und dieser nur noch einschieben musste. In der 60sten legte Stöhr sogar gleich nach und schießt die SG zum Endstand von 2:5. Tompos hatte den Treffer durch eine punktgenaue Flanke aus dem rechten Halbfeld vorbereitet. Stöhr scheiterte zunächst am Keeper der Gastgeber, welcher den Ball nach oben blockte. Das anschließende Duell der beiden gewann Stöhr, welcher vor dem Keeper am Ball war und diesen mit der Schulter ins Tor beförderte.

In der 77. Minute schickte Yaser, wie er es in diesem Spiel bereits zwei Mal erfolgreich getan hat, Boronea steil. Alleine vorm Tor war ihm das aber zu leicht und er klärte den Ball lieber ins Toraus. Ein paar Minuten später prüfte Tompos erneut den Reichenschwander Keeper mit einem wuchtigen Linksschuss außerhalb des Sechzehners. Darauf folgte bis zum Schluss nochmal eine unkonzentrierte Phase der SG, welche jedoch nicht bestraft wurde. Bis auf einen Lattentreffer ist nichts passiert. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es aber nochmal eine Großchance für die Gastgeber, bei welcher Leon Goeke im Fünfer frei vorm Tor an einem Querpass vorbeischlägt.

Kapitän der Spielgemeinschaft war Kilian Suttner. Am Mittwoch gibt es zu Hause das Derby gegen den SC Eschenbach.

Mo, 16. August 2021