SpVgg/HSV - SG Am Lichtenstein 1:1

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SG Am Lichtenstein 1:1 (0:0)

1:0 P. Gunawardhana (48. Min)

1:1 M. Geng (88. Min)

Bes. Vorkommnisse: -

Schiedsrichter: M. Reichel (SpVgg Obertrubach)

Unglückliches Unentschieden für die Heimelf

Nach einem spielfreien Spieltag empfing das Heimteam am Hartmannshofer Sportgelände den Nachbarn vom SC Pommelsbrunn.

Die Gäste begannen mit extremem Pressing, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Bis sich die Heimelf daran gewöhnte, vergingen aber bestimmt 15 Minuten. Ab da an war es ein ausgeglichenes Spiel, mit optischen Feldvorteilen für die Heimelf. Auch die größte Chance hatte das Kombiteam aus Weigendorf und Hartmannshof: nach langem Ball von Berschneider versuchte Ertel den Torwart per Lupfer zu überwinden, dieser konnte den Ball aber zur Ecke abwehren. Damit ist die chancenarme erste Hälfte auch schon erzählt.

Die zweiten 45 Minuten sollten mit einem Paukenschlag beginnen: Mederer setzte Peter Gunawardhana toll am rechten Flügel in Szene, welcher in den Sechzehner zog und sehr überlegt in die kurze Ecke zur verdienten Führung abschloss. Von da an wurde das Spiel offener, wobei die Gäste aus Pommelsbrunn meist mit langen Bällen in Richtung Kapitän Bär versuchten erfolgreich zu werden. In den allermeisten Fällen war die Weigendorfer Abwehr um Martin Bergmann und Felix Völkel jedoch zur Stelle. Die größeren Chancen hatte dagegen das Heimteam: zunächst konnte Gästekeeper Schramm gegen Ertel per Fußabwehr parieren, bei der nächsten Aktion erneut von Kapitän Simon Ertel hatten die Gäste großes Glück: sein Abschluss ging an den Pfosten und sprang den Keeper von dort aus in die Arme. Auf der Gegenseite hatte Löhner eine passable Chance, als er eine zu kurze Kopfballrückgabe versuchte auszunutzen. Lauterbach parierte jedoch.

Als schon alle, die es mit der Heimelf hielten, von einem Heimsieg ausgingen, fasste sich Geng aus etwa 20 Metern ein Herz und zog ab. Der wenig platzierte Schuss sprang genau vor Keeper Lauterbach am nassen Platz auf und rutschte zum – für die Heimelf unglücklichen – Ausgleich durch dessen Arme. Wenig später pfiff Schiedsrichter Reichel ab und die Teams trennten sich mit einem Unentschieden.

Mo, 09. August 2021