Jugendspielberichte KW41

B-Junioren bleiben mit zwei Siegen weiter in der Erfolgsspur 

 

Die B-Junioren der SG Hohenstadt/Pommelsbrunn/Weigendorf/Hartmannshof verteidigen mit zwei weiteren Erfolgen die Tabellenführung. Dem 4:2 Heimerfolg im Derby gegen den SV Vorra ließen die Jungs einen souveränes 8:0 gegen die SpVgg Sittenbachtal II folgen. Gegen Vorra trafen Luis Steger per Kopf nach Vorlage von Max Brunner und Brunner selbst zur beruhigenden 2:0 Führung. Kurz vor der Pause konnte Steger auf 3:0 erhöhen nachdem dem wiederum Max Brunner ihn mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt hatte. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust konnte der Gast am langen Pfosten zum 3:1 einschieben. Torwart Bastian Dotzler bewahrte die SG in dieser etwas schwächeren Phase vor dem Anschlusstreffer mit einer tollen Parade. Nach einem Eckball köpft Kapitän Michel Albert zum vorentscheiden 4:1 ein. Die Gäste können mit einem verwandelten Strafstoß nur noch verkürzen. Im zweiten Spiel am Wochenende gegen Sittenbachtal trafen Luis Steger und Manuel Lederer (je 3x) sowie Max Brunner und Linus Viertel.  

 

Im Heimspiel der C-Junioren gegen SV Schwaig II sahen die Zuschauer tollen Kombinationsfußball, der zu vielen Chancen der Heimelf führte. Eröffnet wurde der Torreigen in der 3. Minute durch Jonas Czertzick, der den Abpraller seiner eigenen Eckballs in die lange Ecke versenkte. Der Ausgleich und Halbzeitstand fiel in der 27. Minute für Schwaig. Nachdem der Ball nach Ecke nicht aus dem Torraum geklärt schob der Gegner aus kurzer Distanz ein. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste keine Gegenwehr mehr und wurden mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Kombination bis in den Strafraum versprachen eine Chance nach der anderen. Durch zwei Tore von Lennox Pilhofer, je eines durch Tobias Liebl, Valentin Brand und Garnik Hakobyan und einem Eigentor, wurde das Ergebnis auf 7:1 hochgeschraubt. 

 

Die D1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof mussten beim Tabellennachbarn SK Heuchling eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in der Noel Lakatos die frühe Führung der Gastgeber ausgleichen konnte, war die SG im zweiten Durchgang deutlich unterlegen. Nach dem Seitenwechsel bewahrte Torwart Till Fillerfang mit mehreren guten Paraden seine Mannschaft lange vor einem Rückstand. Eine Viertelstunde vor Ende war er aber auch machtlos. Die körperlich überlegene Heimelf dominierte fortan die Partie und erhöhte auf 4:1. In der Schlussminute verkürzte Leo Hachmann noch auf 4:2. 

 

Die D2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof lagen im Nachholspiel beim (SG) FC Betzenstein durch ein Tor von Tim Nißlein lange in Front. Erst in der Schlussphase gelang es der Heimmannschaft das Spiel noch in ein 2:1 zu drehen. Auch im nächsten Spiel gegen die (SG) SV Kirchenbirkig-Regenthal musste sich das Team eine Niederlage hinnehmen. Das ganze Spiel über wurde von dem spielstarken Gastgebern dominiert, sodass man sich am Ende mit 0:13 geschlagen geben musste.