Trainingsauftakt bei der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof
-Gruppeneinteilung steht ebenfalls fest-

Anfang Juli nahm die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof ihre Vorbereitung auf die neue Saison auf. Sein Debüt auf dem Hellberg gab dabei der neu verpflichtete Spielertrainer Tobias Meyer (31). Meyer war schon für einige Vereine (SK Lauf, SV Offenhausen, DJK Ammerthal) aktiv und kann auch bereits eine mehrjährige Erfahrung als Trainer vorweisen. In der abgelaufenen Saison spielte er für die SG Am Lichtenstein. 

 

v. l.: R. Engelhardt, J. Kreussel, V. Behringer, T. Meyer, D. Groer, B. Hauenstein, B. Übler, E. Lauterbach


Der neue Coach konnte 25 Spieler zur ersten Trainingseinheit begrüßen. Unter Ihnen war mit Veit Behringer auch ein Neuzugang aus der eigenen Jugend. Des Weiteren wird in der neuen Saison Enrico Lauterbach (ebenfalls eigene Jugend) den Kader verstärken und versuchen die Lücke, die der scheidende Spielertrainer Frank Saupe im Tor hinterlassen hat, zu schließen. Bereits in der Winterpause war Dominik Groer wieder zurückgekehrt. Nicht mehr im Kader sind Markus Rösel, der aus beruflichen und familiären Gründen kürzer treten will sowie Dennis Ertel, der zukünftig für den FC Reichenschwand die Fußballschuhe schnüren wird. 
Im Rahmen der Vorbereitung trifft die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof auf den ASV Haselmühl, TSV Velden, 1. FC Schlicht, FC Sindlbach sowie den TSV Rückersdorf. Alle Spiele finde dabei auf dem Sportgelände in Hartmannshof statt.

Gruppeneinteilung:

A-Klasse 6: (15 Mannschaften)

SV Plech
TSV Velden
SV Neuhaus Peg 2
SG Rupprechtstegen 2/Alfalter/Hartenstein
SV Offenhausen
SC Eschenbach
SV Vorra
SG Happurg/FC Hersbruck 3
FC Ottensoos 2
SpVgg Weigendorf/Hartmannshof
SpVgg Diepersdorf 2
FSV Weißenbrunn 2
SG Alfeld/Förrenbach
SV Altensittenbach
SV Henfenfeld 2