SpVgg Weigendorf/Hartmannshof verabschiedet Trainer Frank Saupe

 

Nach drei intensiven Spielzeiten unter der Regie von Trainer Frank Saupe trennten sich nun zum Saisonende die Wege von Saupe und der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof. Frank Saupe übernahm zur Saison 2013/14 das Amt des Spielertrainers bei der SpVgg Weigendorf. Der Torhüter wechselte vom FC Hersbruck zu den Kickern vom Hellberg. Die SpVgg war damals nach langjähriger Kreisklassenzugehörigkeit in die A-Klasse abgestiegen. Saupe schaffte es der Truppe sofort wieder neues Leben einzuhauchen und führte die Mannschaft als Meister zurück in die Kreisklasse.

 

Im darauffolgenden Jahr schloss sich die SpVgg Weigendorf mit dem SV Hartmannshof zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Frank Saupe gelang es aus einer größeren Spielerzahl eine Einheit zu formen. Trotzdem konnte der erneuten Abstieg in die A-Klasse nicht vermieden werden. Der angestrebte Wiederaufstieg konnte in der abgelaufenen Saison leider nicht umgesetzt werden.

 

Saupe absolvierte 81 Spiele für die SpVgg und erzielte dabei ein Tor. Im Rahmen einer kleiner Feier verabschiedete sich der beliebte Coach von seinen Weggefährten der letzten drei Jahren und erhielt von Verein und Mannschaft noch einige Abschiedsgeschenke mit auf den Weg. Saupe wechselt in der kommenden Saison als Trainer zum FC Stöckach, in die Kreisklasse 3 Erlangen-Pegnitzgrund.

 

 

v.l. M. Engelhardt, R. Engelhardt, F. Saupe, B. Luber, J. Kreussel, B. Übler