Jugendtrainier der SG Weigendorf / Hartmannshof erwerben die Trainerlizenz

 

Die Jugendabteilung der SG Weigendorf / Hartmannshof konnte vor kurzem vier von ihren Jugendtrainer zur bestandenen Prüfung des C-Lizenz Jugendtrainerscheines vom Bayerischen Fußballverbandes gratulieren. In drei dezentralen Lehrgangabschnitten, die hauptsächlich am Sportgelände des SC Pommelsbrunn abgehalten wurden bereiteten sich Mario Engelhardt, Jochen Niebler, Andreas Lippert und Joachim Ertel zusammen mit anderen Trainer von verschiedenen Vereinen auf die Prüfungen vor. Ende März diesen Jahres stand dann das Prüfungswochenende an und alle vier konnte die Prüfung erfolgreich ablegen.

Die Gesamtjugendleiter Marcus Bachmüller u. Walter Gräf gratulierten den vier Trainern recht herzlich und bedankten sich für die zusätzliche Bereitschaft, neben der schon ausgeübten Jugendtrainertätigkeit auch noch die Trainerlizenz zu erwerben.

Somit steht bei der Jugendspielgemeinschaft Weigendorf/Hartmannshof von der F-Jugend bis zur C-Jugend jeweils ein Trainer mit Lizenz zur Verfügung, eine Tatsache auf die die beteiligten Vereine zu Recht stolz sein können.

Die gesamte Jugendabteilung wünscht den vier Jugendtrainern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit ihren Mannschaften.

 

 

Im Bild von links nach rechts Mario Engelhardt (Trainer C-Jgd), Jochen Niebler (Trainer D-Jgd), Andreas Lippert (Trainer E-Jgd), Joachim Ertel (Trainer F-Jgd).