Kindergarten-Cup der SpVgg 2016

4. Kindergarten Cup der SpVgg Weigendorf am Hellberg

 

Schon zum vierten Mal lud die SpVgg Weigendorf die Kindergärten der umliegenden Gemeinden zum Kindergarten-Cup auf den Hellberg ein. Bei herrlichem Wetter beteiligten sich Kindergärten aus Pommelsbrunn (Lichtenstein und Gehrestal), aus Hartmannshof / Weigendorf (HaWei), aus Neukirchen und aus Fürnried mit ihren Teams an diesem Turnier, so dass am Ende 8 Mannschaften an den Start gingen. An drei unterschiedlichen Stationen bewiesen die Kinder dann ihr Geschick in einer Ballstaffel, in einem „Mensch Ärgere Dich Spiel“ und dem „Ball-Abschießen Spiel“. Alle gaben ihr bestes um eine schnelle Zeit und viele Punkte zu erreichen. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde nach jeder Station eine Pause eingelegt, um zu Trinken und sich an den aufgestellten Wasserbehälter abzukühlen. Anschließend begann man dann mit dem Fußballturnier in dem die Kids dann nochmals in Bewegung waren und auch so mancher Treffer erzielt wurde. Viel Vergnügen brachte auch der extra aufgestellte Rasensprenger unter dem sich die Kids immer wieder Abkühlung verschafften und so die Pausen nutzten. Die Platzierungen beim Fußballturnier flossen dann ebenfalls in die Wertung für den Kindergarten-Cup mit ein.

Am Ende konnte dann das Team des Kindergarten Lichtenstein 1 die meisten Punkte erzielen und so den Kindergarten Cup Pokal mit nach Hause nehmen. Doch Sieger waren an diesen Tag ja alle, denn jedes Kind bekam eine Medaille und einen Eintrittsgutschein für das Palm-Beach in Fürth zur Erinnerung an einen Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung.

Auch nächstes Jahr wird wieder ein Kindergarten-Cup am Hellberg stattfinden, und die SpVgg Weigendorf mit Team hofft wieder auf eine zahlreiche Beteiligung durch die Kids vom Kindergarten der eigenen Gemeinde sowie den Nachbargemeinden.

 

Kindergarten-Cup