Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Die C1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof/Am Lichtenstein schließen die Herbstrunde mit einem tollen dritten Tabellenplatz ab. Zum Abschluss gab es noch einen 5:1 Heimerfolg gegen den 1. FC Reichenschwand zu bejubeln. Zunächst gingen die Gäste in Führung. Die SG drehte das Spiel aber. Manuel Lederer mit zwei Toren und Karim Khaled brachten die SG mit 3:1 in Führung. Ahmad Ali Shiekh und Leo Schönert erhöhten zum Endstand von 5:1. 

 

Die C2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof/Am Lichtenstein empfingen im letzte Spiel der Herbstrunde sehr faire Gäste vom 1. FC Röthenbach. Bei einem Spiel auf Augenhöhe hatte die Heimelf die ersten Chancen. Julian Pfeiffer scheiterte zuerst am Torwart und verzog dann nur knapp. Ende der ersten Halbzeit erhöhte man den Druck, Karim Khaled traf den Pfosten, Julian Pfeiffer im Nachschuss nur die Latte. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten gute Chancen. SG Torhüter Bogdan verhinderte im Eins gegen Eins den Gegentreffer. In der 58. Min erzielte Karim Khaled das 1:0 nach Eckball durch den Kapitän Michel Albert. In der 65. Minute belohnte sich Julian Pfeiffer nach hervorragendem Aufbauspiel. Nach fünf Stationen von hinten raus legte Jacob Haller am Sechzehner gekonnt mit der Hacke ab. Pfeiffers strammer Schuss landete zum 2:0 Endstand im langen Eck.

 

Die D1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof/Am Lichtenstein hatten am letzten Spieltag den SK Heuchling II zu Gast. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leonie Rempt erzielte Mitte der ersten Hälfte die Führung für die SG. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Leo Hachmann seine Farben wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen wieder der Ausgleich. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 Endstand erzielte wieder Leo Hachmann nach einer Flanke von Kaya Nitzsche die der Torwart abprallen ließ. Damit geht die SG mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause und schließt in der Tabelle auf dem 7. Platz ab. 

 

Die D2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof/Am Lichtenstein verloren ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den SC Münchaurach knapp mit 1:2. Die Gäste, zwar Nachbar in der Tabelle, aber mit 65 km mit der weitesten Anreise, gingen zunächst in Führung. Lennox Pilhofer erzielte nach dem Seitenwechsel den zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften Gelegenheiten auf das zweite Tor. Am Ende waren es aber die Gäste die den zweiten Treffer erzielen konnten und mit einem Erfolg die weite Heimreise antreten konnten.