Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Das Heimspiel gegen den (SG) 1. FC Röthenbach mussten die B-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof im 9:9 Flex-Modus bestreiten. Im Duell zweier siegloser Mannschaften behielten am Ende die Gäste aus Röthenbach mit 5:1 die Oberhand. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Den ersten Treffer erzielten die Gäste nach 20. Minuten. Nur wenige Minuten später gelang Felix Kerstupeit nach einem Angriff über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck der Ausgleich. Nachdem erneuten Rückstand drängte die SG verstärkt auf den Ausgleich. Die besten Möglichkeiten mit zwei aufeinander folgenden Strafstößen wurden jeweils vergeben. Statt des Ausgleichs fiel der Treffer zur 1:3 Vorentscheidung. Mehr wie ein paar Distanzschüsse gelangen der Heimmannschaft nicht mehr. Röthenbach erhöhte zum Ende der Partie noch auf 5:1.

 

Die C1-Junioren der SG Hohenstadt/Pommelsbrunn/Hartmannshof/Weigendorf hatten zwei Heimspiele zu bestreiten. Zunächst stand das Nachholspiel gegen den (SG) 1. FC Reichenschwand an. Trotz einer 2:0 Führung durch Tore von Manuel Lederer und Ahmad Ali Shiekh verlor die SG am Ende noch mit 2:3. Im zweiten Spiel gegen den (SG) TSV Velden gelang zumindest ein Remis. Nach zweimaligen Rückstand sicherten Manuel Lederer und Muslim Dadalov das Unentschieden. 

 

Die D-Junioren der SG Hartmannshof/ Weigendorf/Pommelsbrunn/Hohenstadt verloren beim (SG) SV Plech II mit 2:6.

 

Die E1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof sind nach zwei Niederlagen in Folge wieder in der Erfolgsspur. Beim FC Betzenstein gelang ein souveräner 6:0 Auswärtserfolg. Von Beginn an war die SG spielbestimmend und drängte früh auf die Führung. Zunächst traf man nur Latte und Pfosten, ehe Leo Hachmann mit zwei tollen Distanzschüssen die SG mit 2:0 in Führung brachte. Auch das dritte Tor war ein Distanzschuss von Michel Schmidt zum 3:0 Pausenstand. Sowohl in der ersten Halbzeit wie auch im zweiten Durchgang hatten auch die Gastgeber ihre Möglichkeiten. Die Tore machten aber die Gäste. Kaya Nitzsche, Vincent Hönig per Kopf und Fabian Mainka mit einem platzierten Flachschuss erhöhten zum 6:0 Endstand. 

  

Die E2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof gewannen beim SK Heuchling mit 3:1. Nach einem frühen Rückstand kam die SG immer besser ins Spiel und erzielte wenige Minuten vor der Pause den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Michel Schmidt. Nach dem Seiten Wechsel hatten die Gäste weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Till Fillerfang erzielte nach schönem Zuspiel das verdiente 2:1. Den Treffer zum 3:1 Endstand steuerte der eingewechselte Leo Hachmann mit einem direkt verwandelten Freistoß bei. 

 

Die E3-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof verloren zunächst ihr Nachholspiel gegen den 1. FC Reichenschwand mit 1:5. Nach dem 0:3 erzielte Tim Nißlein den Ehrentreffer bevor die Gastgeber zum Endstand erhöhten. Am Samstag hatte die Mannschaft den TSC Pottenstein zu Gast. Nach dem frühen Führungstreffer durch Leon Steinhauser und dem zwischenzeitlichen Ausgleich gingen die Mannschaften mit 1:1 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachten Paul Schmid und Joschua Braun die Heimmannschaft wieder in Führung. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten Steinhauser (2x) und Braun auf 6:2. Den Schlusspunkt setzten die Gäste zum 6:3 Endstand.