Diepersdorf II -SpVgg/HSV 0:2

SpVgg Diepersdorf II - SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof: 0:2 (0:2)

Tore:
0-1 P. Schuhmann (10. Min)
0-2 S. Shakir (25. Min)

Schiedsrichter: Cataldo Delfino (ASV Zirndorf)
Zuschauer: 20

SG Aus Weigendorf und Hartmannshof mit geglücktem Start in das Jahr 2025

Auftakt für die SG in die verbleibenden Spiele der Saison 2024/2025: zum Nachholspiel reiste man nach rund fünf Wochen Vorbereitung zur Zweitvertretung der SpVgg Diepersdorf. Nachdem man in der Vorbereitung gezielt und viel am Platz arbeiten konnte, sollte heute der Grundstein für eine gute Rückrunde gelegt werden. Das Trainerduo um Mario Engelhardt und Jochen Niebler musste zwar auf den ein oder anderen Spieler verzichten (u. A. Luber, Zagel, Helmke), schickte aber eine eingespielte Startelf ins Rennen.

Am Diepersdorfer B-Platz kamen die Gäste angeführt von Kapitän Mederer gut ins Spiel und gingen nach 10 Minuten in Führung. Mederer setzte Schuhmann ein, welcher seinen Gegenspieler an der Grundlinie stehen ließ und dann überlegt zur frühen Führung traf. Wenig später suchte Schuhmann mit einem Querpass Shakir, der Torwart konnte den Ball aber noch abfangen. 15 Minuten später erhöhte Shakir auf 2-0. er fing einen Ball nahe des Sechzehners und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck. Die Defensive der Weigendorfer Stand währenddessen stabil, sodass Ersatztorwart Tereshenko einen ruhigen Tag im Kasten verlebte. Vor der Halbzeit verpasste die Gastmannschaft dann wiederholt den Treffer zum 3-0. Erst traf Mederer nur den Pfosten, dann verwehrte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Pali den fälligen Elfmeter. Zwischendurch wurde die Partie etwas ruppig, sodass es die ein oder andere Verletzungsunterbrechung gab. Letztlich ging es aber mit dem 2-0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten stellte die Gastelf die Offensivbemühungen etwas ein und setzte nur noch vereinzelte Nadelstiche. Shakir verpasste bei einer der Gelegenheiten seinen Doppelpack, als er aus wenigen Metern drüber köpfte. Ansonsten plätscherte die Partie vor sich hin und es passierte herzlich wenig erwähnenswertes. Dazu trug sicher auch der schlechte Platz seinen Teil bei. Kurz vor Ende hätte dann Lauterbach noch auf 3-0 erhöhen müssen, schoss den Ball aus wenigen Metern aber über den Kasten. Wenig später stand der erste Sieg für die Gäste aus Hartmannshof und Weigendorf in 2025 fest und ein geglückter Start konnte verbucht werden.
 

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. März 2025

Weitere Meldungen

Simonshofen-SpVgg/HSV 2:1

SV Simonshofen - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 2:1 (2:1)  Tore:1:0 D. Fiebig (03. Minute)2:0 ...

SpVgg/HSV-Happurg 3:1

SG Weigendorf Hartmannshof - SC Happurg 3:1 (1:0) Tore:1:0 M. Mederer (22. Min)2:0 T. Luber (55. ...