SpVgg/HSV - Hersbruck II 2:0

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - 1. FC Hersbruck II: 2:0 (1:0)

1:0 Jonas Aumeier (28. Minute)
2: 0 Jonas Aumeier (90. Minute)

Schiedsrichter: Peter Schmitt
Zuschauer: 80
Bes. Vorkommnis: Parierter Elfmeter (Lauterbach vs. Völkel, 55. Min)
10. Min. Zeitstrafe (S. Gerstberger, 80. Min)

Torwart Lauterbach und Flügelspieler Aumeier machen den Heimsieg klar

Zum 21. Spieltag empfing die SG Weigendorf Hartmannshof die zweite Vertretung des 1. FC Hersbruck. Während die Gäste noch um den Klassenerhalt fighten, galt es für die Heimelf mit einem weiteren guten Ergebnis die Saisonstatistik zu verbessern. Die Trainer Akkaya und Gunawardhana mussten für dieses Vorhaben auf einige Mannen verzichten. Neben den Langzeitverletzten (u. a. Quenzler, Steger, Rösel, Müller, Steckert, J. Mederer) fielen zudem Mohammad und die Helmke Brüder aus, Niki Maul laboriert an einer Knieverletzung und Trainer Akkaya verbüßt derzeit eine Spielstrafe.

Damit ab ins Spiel: Die Partie begann recht ausgeglichen, wobei bereits nach etwa fünf Minuten das Torgestänge klapperte: einen Schuss von Ertel aus wenigen Metern konnte der Gästekeeper gerade noch an die Latte lenken, der Nachschuss wurde geblockt.

Nach etwa 20 Minuten auch ein Aluminiumtreffer der Hersbrucker: eine Freistoßflanke von Völkel wurde länger und länger, Lauterbach konnte sie gerade noch an die Latte lenken, von wo aus der Ball zum Glück für die Heimische SG nur die Torlinie entlang rollte.
Nach knapp 30 Minuten ging dann die heimische Elf in Führung: Bergmann setzte Aumeier toll ein, welcher - wohl aus einer Abseitsstellung - zum 1-0 traf. Trotz lauter Proteste der Gäste beließ es der Schiri bei der Entscheidung. Kurz darauf wurde Weigendorfs Kapitän Meier knapp vor dem Sechzehner von Gerstenberger gefoult. Dieser hatte Glück, nicht rot zu sehen. Der fällige Freistoß verpuffte jedoch. Damit ging es in die Katakomben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste feldüberlegen, schlugen daraus aber kein Kapital. Nach ca 55 Minuten hatte der FC II dann die Chance zum Ausgleich. Voraus ging eine tolle Fair-Play-Aktion: Hendrik Zagel - Teil der starken Zagel-Zange in der Hartmannshofer IV - wies Schiri Schmitt auf ein Foul seinerseits hin, worauf es Elfmeter gab: Völkel vergab jedoch, da Keeper Lauterbach die Ecke ahnte und super parierte.
Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Hersbruck konnte nicht und Weigendorf tat nichts fürs Spiel nach vorn und konzentrierte sich aufs verteidigen.
Nach 80 Minuten dezimierten sich dann zudem die Gäste, als Gerstberger eine zehnminütige Zeitstrafe kassierte. Kurz später konterte die Heimelf, doch Meiers Abschluss nach guter Vorarbeit von Aumeier wurde noch auf der Linie von einem Verteidiger geklärt.
In der Nachspielzeit entschied dann ein abermaliger Konter die Partie pro Weigendorf-Hartmannshof: Max Mederer eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, dribbelte in den Strafraum und passte im richtigen Moment auf Jonas Aumeier, welcher das Spiel mit seinem zweiten Treffer für seine Farben regelte.

Am kommenden Sonntag gehts für die Oberpfälzer-mittelfränkische SG zum Tabellenzweiten. Man darf gespannt sein was am Sonntag passiert. Der Elf um den seit Wochen stark aufspielenden Joni Aumeier ist in jedem Fall alles zuzutrauen 💪🏼

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 30. April 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...