SpVgg/HSV - Diepersdorf II 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - SpVgg Diepersdorf II: 1:3 (1:2)

Nach einer sechswöchigen Vorbereitung ging es für die Fußballer aus Weigendorf los mit dem ersten Spiel der restlichen Rückrunde. Dazu empfing man die Aufsteiger von der SpVgg Diepersdorf II. Ganz klar wollte man mit einem guten Ergebnis in die verbleibenden Spiele starten.

Die Mannschaften tasteten sich zunächst ab, ohne dass es sonderlich erwähnenswerte Situationen gab. Bis auf ein paar relativ ungefährliche Ecken auf beiden Seiten passierte wenig. Die erste Chance des Spiels wurde dann jedoch vom Gästespielertrainer verwertet. Nach einer freien Flanke aus dem Halbfeld traf Fahsl aus abseitsverdächtiger Position per Kopf aus 10 Metern über den Keeper hinweg zur Führung. Wenig später traf derselbe Spieler pee Freistoß nur die Querlatte.
Mit der ersten nennenswerten Torchance glich die Heimelf aus. Nach Flanke von Müller setzte Torjäger Flo Engelhardt einen tollen Flugkopfball unter die Latte. Wenig später aber die erneute Führung für den Gast. Leithner zog aus rund 30 Metern ab und der Ball schlug im linken oberen Winkel ein. Die Weigendorfer Aktionen dagegen wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Damit War Pause.

In Durchgang Zwei versuchte die Heimelf das Heft des Handelns mehr in die Hand zu nehmen, wurde aber einfach nicht gefährlich genug vor dem gegnerischen Tor. Lediglich ein Abschluss von Meyer aus 18 Metern strich knapp am Pfosten vorbei und Benny Luber vergab kurz vor Ende eine weitere gute Torgelegenheit. Unter dem Strich wurde der Gästekeeper wenif gefordert. Auf der anderen Seite retteten Bergmann und Müller zunächst im Verbund auf der Torlinie, ehe Költsch nach Weigendorfer Ballverlust mit einem einfachen Pass alleine vor Lauterbach auftauchte und den Endstand markierte. Die heimische Spielgemeinschaft sollte an diesem Tag nie an ihr Leistungsmaximum kommen und musste deswegen eine verdiente Niederlage zum Auftakt der Rückrunde hinnehmen.

Nächstes Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel für Kicker aus Weigendorf und Hartmannshof an. Es geht zum FSV Weißenbrunn. Bis dahin heißt es unter der Woche die Leistung von heute abzuschütteln und dann mit neuem Elan an die nächste Aufgabe heranzutreten.

 
Tore:
0:1 F. Fahsl (20. Min)
1:1 F. Engelhardt (31. Min)
1:2 P. Leithner (35. Min)
1:3 F. Költsch (76. Min)

Bes. Vorkommnisse: -
Schiedsrichter: S. Eckert
Zuschauer: 50

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. März 2019

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...