Rückersdorf - SpVgg 4 : 1

TSV Rückersdorf – SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof: 4:1 (1:0)

 

Tore:

1:0 J. Matthis (32. Min)

2:0 A. Jones (69. Min)

2:1 F. Engelhardt (77. Min, Elfmeter)

3:1 Ch. Jobst (85. Min)

4:1 Ch. Jobst (87. Min)

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte, Müller, SG SpVgg Weigendorf (62. Min)

Schiedsrichter: Peter Werner (TSV Kornburg)

Zuschauer: 20

 

Nachdem die SG aus Weigendorf und Hartmannshof am letzten Spieltag gegen den FC Hersbruck II durch einen Sieg wieder mehr Selbstvertrauen aufbauen konnte, ging es zum nächsten Topspiel. Man musste beim souveränen Tabellenführer TSV Rückersdorf antreten und wollte diesen ärgern.

Teilweise von Schneeregen begleitet, nahmen die Rückersdorfer gleich das Heft in die Hand und versuchten das Spiel zu machen. Die erste Chance vergab nach knapp 10 Minuten Matthis, als er aus nach einer Standardsituation den Abpraller über das Tor setzte. Auf der anderen Seite war Luber frei durch, brachte aber nicht genügend Druck hinter seinen Schuss. Bei einem Schuss aus rund 20 Metern war Weigendorfs Keeper Lauterbach zur Stelle. Ansonsten lief das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab, hier wurde um jeden Ball hart gekämpft. Mit der nächsten Chance traf dann die Heimelf zum 1:0. Kohlenbach, welcher das Spiel häufig aus der Abwehr eröffnete, setzte zum Solo an um dann Eichenmüller in Szene zu setzen. Während die Gästeabwehr auf Abseits spekulierte, legte dieser vor dem Tor auf den mitgelaufenen Matthis quer, welcher nur noch einschieben musste. Auch die nächsten 10 Minuten drückte der Spitzenreiter, ohne allerdings zwingend zu werden. Auf der anderen Seite scheiterte Steckert nochmals als er knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Damit ging es in die Kabinen.

Zu Beginn von Durchgang zwei sollte sich ein offener Schlagabtausch abspielen. Die Gäste wollten auf den Ausgleich drücken und standen nun deutlich höher. So brachten sie auch die Rückersdorfer Abwehr immer wieder in Verlegenheit, klare Chancen blieben trotzdem eher aus. Distanzschüsse von Hojdak und Luber verfehlten entweder ihr Ziel oder wurden geblockt. Wenig später fiel Popp auf Seiten der Rückersdorfer negativ auf, als er ohne dass ein Ball in der Nähe war Simon Ertel aus dem Spiel trat – er musste daraufhin mit einer geschwollenen Ferse ausgewechselt werden. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht walten und zog nur gelb. Der nächste Aufreger nach 62 Minuten, als sich Weigendorf selbst dezimierte. Müller sah nach einem taktischen Foul im Mittelfeld gelb-rot. Die Gäste suchten trotzdem weiterhin ihr Heil in der Offensive, während sich für die Heimelf große Räume auftaten und zu Chancen führten. So rettete unter anderem Strobl stark auf der Linie. Nach 69 Minuten das 2:0 für den Gastgeber. Eichenmüller nutzte den Platz auf rechts und spielte einen scharfen Pass vor´s Tor. Jones musste nur noch einschieben. Hoffnung kam nochmal für die Gäste auf als Steckert einen Elfmeter nach einem Foul bekam. Engelhardt verwandelte gewohnt sicher. Wenig später sollte dann aber die Entscheidung fallen. Nach einer Fehlerkette der Weigendorfer lupfte Jobst frei vor Lauterbach den Ball sehenswert zum 3:1 ins Netz. Auch den Schlusspunkt setzte derselbe Spieler. Diesmal musste er einen Querpass nur noch verwerten. Wenngleich der Sieg verdient war, fiel er mindestens ein Tor zu hoch aus.

 

Weiter geht’s für die SG aus Weigendorf und Hartmannshof am kommenden Donnerstag, wenn zum Nachholspiel der FSV Weißenbrunn nach Hartmannshof kommt. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften welche derzeit im Mittelfeld der Tabelle platziert sind.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Oktober 2018

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...