TSV Lauf - SpVgg/HSV 0 : 4

 
TSV Lauf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 0:4 (0:1)

Tore:
0:1 Hojdak (26. Min) 
0:2 H. Zagel (57. Min) 
0:3 S. Ertel (58. Min) 
0:4 Lauterbach (60. Min) 

Schiedsrichter:
M. Ehler

Zuschauer: 40

Zum achten Spieltag der noch recht jungen Saison reiste die Spielgemeinschaft aus Weigendorf / Hartmannshof zum TSV Lauf. Nachdem die beiden vorigen Spiele nur einen Punkt brachten sollten diesmal wieder drei Punkte her um im vorderen Tabellendrittel zu bleiben. 

In einem mittelmäßigem Kreisklassenspiel auf einem sehr harten, unebenen Geläuf spielten sich Großteile des Spiels im Mittelfeld ab, wobei erste Chancen auf beiden Seiten liegen gelassen wurden. Zunächst verzog Ertel mit einem Linksschuss knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Bei den Chancen der Laufer zeichnete sich Torwart Erkenbrecher mit zwei guten Paraden aus - er parierte unter anderem im 1-1 Duell mit dem Stürmer. 
In Minute 26 das 1:0 für die Gäste, als Hojdak aus 18 Metern sehenswert in den oberen Winkel traf. Anschließend passierte herzlich wenig mit Ausnahme einer Großchance für Hendrik Zagel. Er verpasste nach starker Vorarbeit von Hojdak das zweite Tor aus wenigen Metern. Damit ging es mit einer knappen Führung für Weigendorf in die Pause. 

In Durchgang zwei drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und trafen mit ihrer größten Chance durch Franik den Pfosten, ehe dann mit drei Toren in 4 Minuten das Spiel von den Gästen entschieden wurde. In dieser Phase offenbaren die Laufer große Abwehrschwächen und luden zum Tore schießen ein. Zunächst traf Hendrik Zagel nach schönem diagonale Zuspiel von Engelhardt alleine vor dem Keeper, dann brachte Ertel eine Flanke vom in der zweiten Halbzeit gut aufgelegten Zagel im Tor unter. Das letzte Tor erzielte Lauterbach - eigentlich Torwart - nach Flanke von Ertel. Damit war das Spiel entschieden. Den Gastgebern war damit der Zahn gezogen und die Weigendorfer verwalteten geschickt ihre Führung bis zum Schlusspfiff ohne sich allzu sehr zu verausgaben. 
 
Die Spielgemeinschaft nahm also drei verdiente Punkte aus Lauf mit nach Hause, wenngleich der Sieg auch etwas zu hoch ausfiel. Damit konnte man sich unter den ersten vier Mannschaften festsetzen. Nächster Gegner wird dann der TV Leinburg sein. Das ist dann zugleich das erste Heimspiel der Saison am Hellberg! 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. September 2018

Weitere Meldungen

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...

SpVgg/HSV-Neuhaus 0:0

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - SV Neuhaus/Plech 0:0 Tore: Fehlanzeige