Happurg II - SpVgg/HSV II 0 : 3

SC Happurg II – SpVgg Weigendorf / Hartmannshof II 0:3 (0:1)


Nachdem das Derby gegen die SG am Lichtenstein deutlich gewonnen wurde, war die  SG aus Weigendorf schon vor dem Anpfiff hoch motiviert. Jedoch waren die Gäste personell deutlich eingeschränkt und hatten heute nur einen Ersatzmann zu verzeichnen. Die Heimmannschaft war an diesem Spieltag ziemlich unter Druck da aus 6 Spielen nur 3 Punkte geholt wurden.

Anpfiff zur Hälfte 1:   
Die SG fackelte nicht lange wollte ab Minute Eins die Spielkontrolle an sich reißen und dies gelang Ihnen auch. So musste der Keeper der Hausherren schon nach 8. Minuten hinter sich greifen. Der Rechte Außenbahnspieler der Gäste Jan Rösel, schickte mit einem Pass in die Schnittstelle Stürmer Luber auf die Reise, der einen Abwehrspieler überlaufen konnte, im 16er der Heimmannschaft nochmal drehte und die Murmel ins kurze Eck versenkte. Die Gäste zogen weiter ihr Spiel auf und hatten die Spielkontrolle, jedoch kam hier außer ein paar Torschüssen von Haas und Maul nichts Zählbares heraus. So geschah es das die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit auf das Tor der Spielvereinigung Weigendorf/Hartmannshof drückte und 4 Torschüsse verzeichnen konnte.

Anpfiff zur Hälfte 2:   
Die Gäste kamen sehr dominant aus der Kabine wieder und stellten in der 52. Minute die Segel auf Sieg. Groer spielte mit Stürmer Luber einen Doppelpass und Luber spitzelte den  Ball aus 16 Meter ins Tor, vermutlich war hier der Keeper der Heimmannschaft nicht ganz richtig gestanden. 2:0 für die SG. Happurg versuchte den Spielaufbau von hinten, jedoch kamen sie gegen die gut positionierten und gut verschiebenden Weigendorfer nicht allzu oft durch, so kam dann oft der letzte Ausweg -> langer Ball nach vorne. Dieser wurde jedoch suverän von der Abwehrspielern Bernd Hauenstein (alias Huzzer) und Rösel Mike abgefangen. Kolb der in diesem Spiel eine sehr gute kämpferische und läuferische Leistung hinlegte, scheiterte in der 65. Minute am Happurger Aluminium. Einige weitere Chancen wurden vergeben, da der Keeper der Hausherren einwandfrei parierte und kurz vor Schluss wurde nochmals das Aluminium getroffen, diesmal scheiterte Luber. Dann nach guter Vorarbeit von Lukas Maul, der heute sein erstes Spiel in der Vollmannschaft bestritten hat und einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, konnte Sheikh Mohamad durch einen Schuss aus 18. Meter, in der 85. Minute auf 3:0 für die SG erhöhen und den sogenannten „Sack“ zumachen.

Tore:

8. Minute    Tobias Luber
52. Minute    Tobias Luber
85. Minute     Yaser Sheikh Mohamad

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. September 2018

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...