SpVgg - Osternohe 2 : 0

Am Sonntag trafen die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof und der SV Osternohe am Hellberg aufeinander. Das Spiel der Hausherren erinnerte sehr an die vergangene Begegnung gegen Heuchling. Zwei Teams, welche sich verstärkt auf die Defensive konzentrierten. So kamen beide Mannschaften im ersten Durchgang kaum gefährlich vor das Tor des Gegners, sodass die ganz klaren Möglichkeiten im ersten Durchgang ausblieben und man sich größtenteils im Mittelfeld neutralisierte.
Im zweiten Durchgang kamen die Platzherren besser aus der Pause und drückten auf die Führung. Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe Florian Engelhardt einen Freistoß aus 25 Metern wunderbar einnetzte. Danach machte die Spielgemeinschaft weiter Druck. Simon Ertel traf in der 65. Minute nach mustergültiger Vorarbeit von Dominik Groer auf 2:0. Danach versuchte Osternohe das Ergebnis zu verkürzen, scheiterten aber an der eigenen Präzision oder an Torwart Enrico Lauterbach. Auch Weigendorf/Hartmannshof hatte ansonsten in der zweiten Halbzeit noch sehr gute Einschussmöglichkeiten, welche teilweise ziemlich leichtfertig vergeben wurden. Somit blieb es letztlich beim verdienten 2:0 Erfolg für die Spielgemeinschaft.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2017

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...