SpVgg - Leinburg 2 : 3


Der TV Leinburg war zu Beginn optisch überlegen und hatte etwas mehr Feldanteile. Ein Chancenplus erspielte sich aber die Spielgemeinschaft. Das Tor erzielte aber Leinburg. In der 18. Minute traf Grebner zum 0:1 für die Gäste. Beide Mannschaften kamen daraufhin zu weiteren Tormöglichkeiten. Im ersten Durchgang konnte allerdings kein Team mehr einen Treffer erzielen und somit ging man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Weigendorf/Hartmannshof legte in der zweiten Hälfte stark los und hatte zwei Riesenchancen, war aber erneut glücklos im Abschluss. Leinburg schockte die Platzherren mit einem Doppelschlag. Link und Hartmann erhöhten für den TV auf 0:3. Danach nahm Leinburg das Tempo raus und ließ es ruhiger angehen. Dies brachte die Spielvereinigung noch besser in die Begegnung. Florian Engelhardt konnte in der 64. Minute auf 1:3 verkürzen. Weigendorf/Hartmannshof machte nun Druck, scheiterte zunächst aber immer wieder an der gut organisierten Defensive der Gäste. In der 81. Minute traf wiederum Florian Engelhardt zum 2:3. Die Heimelf hatte nun wieder Hoffnung und warf nochmals alles nach vorne. Dies brachte allerdings keinen Ertrag mehr und Leinburg nahm die drei Punkte mit aus Hartmannshof.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. August 2017

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...