Ottensoos II - SpVgg 1 : 3

Die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof traf am Samstag auf die Bezirksligareserve des FC Ottensoos. Man traf auf einen starken und taktischen disziplinierten Gegner. Der Gast aus Weigendorf und Hartmannshof übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und war überlegen. Zwingende Chancen konnte man sich gegen eine gut gestaffelte Abwehr aber nur selten erspielen. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Benny Luber, der aber an Torwart Königseder scheiterte. Ottensoos II gelang mit dem ersten Schuss das erste Tor. Nachdem die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft zu zögerlich agierte, zog Florian Schuhmann vom Sechzehnereck ab und der Ball schlug im oberen Toreck ein. Ansonsten passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit trat der Tabellenführer konzentrierter und zielstrebiger auf. Dies führte kurz nach der Pause zum Ausgleich. Benny Luber drückte einen Querpass von Dominik Groer über die Linie. Ottensoos II war nicht geschockt und spielte unbeirrt weiter. So kamen auch sie zu ihren Gelegenheiten. Einen Stellungsfehler bügelte Spielertrainer Tobias Meyer aus, indem er einen Stürmer im letzten Moment am Torabschluss hinderte. Auf der anderen Seite machte es Weigendorf/Hartmannshof besser. Thomas Müller flankte mustergültig. Benny Luber verwertete die Flanke in bekannter Manier. Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie dann entschieden. Florian Engelhardt setzte einen Verteidiger unter Druck, sodass dieser nur einen unkontrollierten Pass nach hinten spielen konnte. Benny Luber erahnte die Situation und lief alleine auf den Torwart zu. In dieser Situation ließ er den Keeper keine Chance und krönte seine Leistung mit einen lupenreinen Hattrick zum 1:3. Dies war zugleich der Endstand.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. April 2017

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...