Eintr. Heb. - SpVgg II 2 : 2

Letzes Wochenende traf man dann noch auf den Tabellenführer Eintracht Hersbruck. Sehr konzentriert ging man in die Partie. Sofort erspielte sich die Spielgemeinschaft ihre Chancen. Leider blieb ihnen der Torerfolg verwehrt. Schade, nach sehr engagiertem Auftreten. Die Eintracht hatte im ersten Durchgang auch zwei oder drei hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Pawlik zehn Minuten vor der Pause zur 1:0 Führung.
Umso motivierter kam Weigendorf/Hartmannshof aus der Kabine. Die Einstellung stimmte an diesem Tag vollends und so gelang es der Mannschaft den Tabellenersten gehörig unter Druck zu setzen. In der 65. Minute traf Tobias Luber nur den Pfosten. Beim Nachsetzen wurde der Stürmer vom Keeper zu Boden gezogen. Aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Zehn Minuten später gab es dann Elfmeter, als Sheikh Mohammed von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt wurde. Bernd Hauenstein verwandelte gewohnt sicher. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Hersbruck gelang mit einem der wenigen Angriffe im zweiten Durchgang ein weiterer Treffer. Barb traf per Fernschuss. Es waren noch acht Minuten zu spielen und man merkte der SG an, dass sie unbedingt Zählbares mitnehmen wollten. Es ereignete sich eine rassige Schlussphase mit vielen Tormöglichkeiten. Torwart Lauterbach hielt die SG mit guten Paraden im Spiel. Luber, Lukes und Sheikh Mohammed vergaben ihre Möglichkeiten. In der Nachspielzeit gelang Weigendorf/Hartmannshof II der umjubelte Ausgleich. Yaser Sheikh Mohammed spielte einen Traumpass auf Tobias Luber, welcher alleine auf den Torwart zulief. Luber blieb diesmal eiskalt vor dem Tor und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem späten Ausgleich zum 2:2. Kurze Zeit später war Schluss. Klasse gekämpft Männer! Den Punkt habt ihr euch verdient!

So, 23. April 2017