SpVgg II - Schönberg II 3 : 2

Die Zweite der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof traf im ersten Spiel nach der Winterpause auf den FSV Schönberg II. Die heimische Spielgemeinschaft war etwas besser in die Partie gestartet und hatte den Gegner im Griff. Nach ungefähr 30 Minuten hatte Weigendorf/Hartmannshof  die beste Phase im Spiel. Es gelangen innerhalb von sechs Minuten gleich drei Treffer. Den ersten erzielte Tobias Luber. Markus Rösel erhöhte mit einem präzisen Flachschuss auf 2:0. Das 3:0 erzielte erneut Tobias Luber. Luber war in dieser Phase eiskalt und versenkte jede sich bietende Gelegenheit. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams die Seiten.
Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, der irrte. Im zweiten Durchgang spielte fast nur noch Schönberg und die Ordnung der Heimelf war fast dahin. Es kam zunehmend Hektik ins Spiel. Schönberg drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang in der 61. Minute durch Hupfer. 15 Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste sogar auf 3:2. Das Spiel stand nun auf der Kippe. Weigendorf/Hartmannshof kämpfte hielt bis zum Schluss dagegen. So konnte man die knappe Führung über die Zeit retten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. März 2017

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...