SpVgg - Happurg 2 : 1

Der Tabellenführer SpVgg Weigendorf/Hartmannshof empfing den Verfolger SC Happurg/Hersbruck III. Die Hausherren bestimmten sofort das Spiel und nahmen das Geschehen sofort in die Hand. Der Gast aus Happurg/Hersbruck stand zunächst tief und beschränkte sich auf das Verteidigen. Das gelang zunächst sehr gut. Weigendorf/Hartmannshof hatte in der Anfangsphase eigentlich nur eine nennenswerte Gelegenheit, als Chris Strobel gut frei gespielt wurde, aber etwas zu überhastet abschloss. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde gelang dann das 1:0 für SpVgg/HSV. Hendrik Zagel flankte auf Simon Ertel. Ertel überraschte den Gästekeeper und köpfte den Ball aus ca. 14 Metern ins Tor. Das blieb auch das einzige Tor im ersten Durchgang.

Der zweite Durchgang begann ähnlich, wie der Erste. Hausherren mit Ballbesitz und defensive Gäste, die Nadelstiche setzen wollten. Der nächste Treffer fiel dann auch folgerichtig für die SpVgg. Mario Engelhardt legte im Strafraum quer auf Flo Steckert. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball trocken ins Netz. Der beruhigende Vorsprung hielt gerade eine Minute. Ein zu kurzer Abwehrversuch landete direkt vor den Füßen von Tim Kaller. Kaller reagierte gedankenschnell und schloss sofort ab. Sein Schuss flog über Keeper Lauterbach hinweg zum 2:1 Anschluss. Von nun an war das Spiel sehr hektisch und zerfahren. Es gelangen auf beiden Seiten wenig strukturierte Angriffe. Weigendorf/Hartmannshof hatte nun einige Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Die Angriffe wurden aber allesamt zu inkonsequent gespielt. Kurz vor dem Ende kam Happurg noch zu einer dicken Gelegenheit. Tim Kallers Kopfball konnte gerade noch von Jörg Kreussel geblockt werden. Somit gelang es der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof die letzten drei Punkte der Hinrunde auf dem Hellberg zu behalten.

So, 13. November 2016