SpVgg II - Neunkirchen II 3 : 0

Beide Teams gestalteten die Partie ausgeglichen. Der Gast aus Neunkirchen/Speikern hatte optisch etwas mehr von der Partie, war aber keineswegs zwingend. Ganz anders die Zweite der SpVgg Weigendorf/Hartmanhof. Die heimische Reserve machte aus ihren Chancen meistens ein Tor. Den Anfang machte Mike Rösel, der mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 erzielte. Für das 2:0 sorgte dann Benny Hirschel. Er bewahrte vor dem Tor die Ruhe, spielte den Torwart aus und schob den Ball locker ins Tor. Diese beiden Tore leitete Bernd Hauenstein mit zwei Zuckerpässen ein. Das 3:0 schoss Thomas Lukes. Nachdem es die Hintermannschaft von Neunkirchen/Speikern nicht schaffte, den Ball entscheidend zu klären, landete die Kugel vor Lukes´ Füßen. Der Abschluss war dann nur noch Formsache. Mit dem 3:0 wechselten die Teams die Seiten.

Neunkirchen/Speikern versuchte nach der Pause, nochmal in die Partie zu finden, taten sich aber schwer. Weigendorf/Hartmannshof spielte es in der zweiten Halbzeit recht clever. Man ließ nicht mehr viel zu. Selber konnte man aber vor dem Tor auch nicht mehr zwingend auftauchen. Höhepunkte waren aber bei beiden Mannschaften kaum mehr zu verzeichnen.

Somit gelang der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof II wieder drei Punkte. Man konnte sich dadurch oben festsetzen.

So, 13. November 2016