Vorra - SpVgg 1 : 6

Weigendorf/Hartmannshof war zu Gast in Vorra. Man versuchte, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Dies gelang ganz gut. Schon nach drei Minuten konnte der Gast durch Flo Steckert mit 0:1 in Führung gehen. Der Treffer brachte Vorra nicht aus dem Konzept. Sie standen weiterhin gut und machten die Räume eng, was es für die SpVgg nicht einfach machte. Nach 21 Minuten glich Nico Lehnerer aus. Er köpfte eine Flanke ins Tor. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel. Vorra stand mit der letzten Reihe sehr hoch, sodass es Weigendorf/Hartmannshof nun mit Diagonalbällen probierte. Mit Erfolg. Mit diesen Bällen kamen die Stürmer immer wieder zu guten Chancen. Simon Ertel nutzte eine davon und konnte freistehend zum 1:2 einschießen. Vorra kam nicht mehr nach vorne und den Gästen aus Weigendorf und Hartmannshof gelang sogar noch das 1:3. Benny Luber nutzte einen Fehler in der Abwehr und ließ sich nicht zweimal bitten. Er umkurvte den Torwart und schoss zur 1:3-Pausenführung ein.

Das Spiel ging so weiter, wie es im ersten Durchgang endete. Der SpVgg gelang es immer wieder Druck auszuüben. In der 51. und 54. Minute gelang dann ein Doppelschlag, welcher die Partie entschied. Mit kräftiger Mithilfe des Torwarts, der bei beiden Schüssen nicht gerade die beste Figur machte, schraubten Luber und Steckert das Ergebnis auf 1:5. Vorra kam nur noch ab und an gefährlich vor das Tor. Im Grunde machte die Hintermannschaft von Weigendorf/Hartmannshof wieder einen guten Job und ließ nichts mehr anbrennen. Kurz vor dem Ende gelang sogar noch das 1:6. Nach einer Ecke von Christian Strobel beförderte ein Spieler von Vorra den Ball ins eigene Netz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. Oktober 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...