SpVgg II - Alf./Förrenb. II 4 : 3

Auch unsere Zweite spielte am Wochenende gegen Alfeld/Förrenbach. Beide Teams gingen konzentriert und beherzt in die Partie, sodass die Anfangsphase viele Zweikämpfe im Mittelfeld gab. Ein leichtes Chancenplus gab es aufseiten von Weigendorf/Hartmannshof. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde, ehe es etwas Zählbares zu vermelden gab. Thomas Lukes erzielte das 1:0 für die heimische Spielgemeinschaft. Fünf Minuten vor der Pause geriet die SpVgg in Unterzahl. Keeper Übler musste nach wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Weigendorf/Hartmannshof ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann sehr abwechslungsreich. Zwei Minuten nach der Pause schaffte Alfeld/Förrenbach den Ausgleich durch Pohl. Die Heimelf schien aber nur wenig geschockt zu sein. Denn nur eine Minute später gelang, trotz Unterzahl, die erneute Führung. Edi Haas brachte die SpVgg wieder in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte in der 54. Minute gar auf 3:1. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, der irrte sich. Die Albachtaler gaben sich nicht auf und kamen erneut durch Pohl, den die Heimelf nie in den Griff bekam, zu einem weiteren Treffer. 3:2. Das Hin und Her ging weiter. Lukes traf 15 Minuten vor Schluss zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte aber erneut Pohl, der mit einem Dreierpack in der Nachspielzeit noch zum 4:3 verkürzen konnte. So sahen die Zuschauer ein ereignisreiches Vorspiel mit vielen Toren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Oktober 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...