SpVgg - O´hausen 2 : 1

SpVgg – O´hausen 2 : 1

Die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof traf ebenfalls auf den SV Offenhausen. Der Gast aus Offenhausen begann mutig und versuchte den Spielaufbau der heimischen Elf früh zu stören. Die SpVgg war spielbestimmend und erspielte sich einige Torgelegenheiten. Meistens war man aber im gegnerischen Drittel zu unpräzise. Bei den Flanken und beim Torabschluss. Offenhausen kam dann nach einer halben Stunde zur glücklichen Führung. Der SVO war bis dato kaum gefährlich vor dem Tor aufgetaucht. Auch das Tor leitete mehr oder weniger die SG ein, als Kreussel einen zu kurzen Ball nach hinten spielte. SVO-Stürmer Rösel erahnte die Situation und kam an den Ball, umspielte Torwart Günsche und traf aus einem scheinbar unmöglichen Winkel ins Tor. Nach dem Tor das gleiche Bild. Weigendorf/Hartmannshof versuchte Druck aufzubauen, scheiterte aber immer wieder, weil die Angriffe nicht konsequent gespielt wurden. Somit ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit.
Weigendorf/Hartmannshof kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und hatte in den ersten sechs Minuten drei dicke Möglichkeiten. Aber es fehlte – wie schon im ersten Durchgang – die nötige Genauigkeit. Nach einer Stunde glückte der Ausgleich. Benny Luber traf mit einem indirekten Freistoß zum 1:1. Zu diesem Zeitpunkt waren 60 Minuten gespielt. Die SG drängte nun weiter, um das Spiel noch zu drehen. Die Belohnung für den Einsatz gab es dann in der 81. Minute. Nach einem Eckball von Engelhardt kam Benny Luber in bekannter Manier zum Kopfball und wuchtete den Ball zum umjubelten 2:1 ins Netz. Sechs Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter Spielertrainer Meyer nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte. Jetzt versuchte Offenhausen natürlich in Überzahl, noch etwas Zählbares aus Hartmannshof mitzunehmen. Dies gelang auch fast noch. Moosburger kam nach einer Standardsituation drei Meter vor dem Tor an den Ball, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Sein Abschluss flog über das Tor. Kurz danach war Schluss und die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof kam im ersten Spiel zum ersten Sieg.
Somit war das 6-Punkte-Wochenende für die Spielgemeinschaft perfekt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. August 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...