Schönberg - SpVgg 6 : 1

Beide Mannschaften begannen schwungvoll. Den etwas besseren Start erwischten die Gäste aus Weigendorf und Hartmannshof. Folgerichtig ging die SpVgg mit 0:1 in Führung. Ertel S. setzte sich energisch durch und passte auf Luber. Dieser vollstreckte eiskalt zum 0:1. Nach dem Treffer hatte Schönberg die Riesenchance zum Ausgleich. Aber Übler hielt glänzend. Mit dieser Gelegenheit startete der FSV Schönberg einen Sturmlauf. Der Heimmannschaft gelangen innerhalb von drei Minuten drei Treffer. Wycisczok, welcher Dreh- und Angelpunkt im Spiel des FSV war, gelang der Ausgleich. Die Treffer von Lehm und Müller bereitete Wycisczok mustergültig vor. Schönberg schoss sich bis zur Pause eine 3:1 Führung heraus.

Die SpVgg wollte nach der Pause nochmal alles versuchen, um die Partie zu drehen. Aber schon drei Minuten nach Wiederbeginn folgte der nächste Nackenschlag. Nach einer eigenen Ecke lief man ein einen Konter. Thiem ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schloss überlegt zum 4:1 ab. Von nun an war die Luft bei der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof raus. Den Schönbergern gelangen im Laufe des Spiel noch zwei weitere Treffer. Lehm und Maier schraubten bis zum Schlusspfiff das Ergebnis noch auf 6:1. Somit musste die SpVgg ihre letzten Ambitionen, aufzusteigen, begraben.

Es folgt für die SpVgg nun eine zweiwöchige Pause, ehe man das letzte Spiel in Vorra bestreitet.

 
Tore:
0:1 Luber B. (21.)
1:1 Wycisczok (36.)
2:1 Lehm (37.)
3:1 Müller (39.)
4:1 Thiem (48.)
5:1 Lehm (68.)
6:1 Maier (84.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. Mai 2016

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...