Leinburg - SpVgg/HSV 4:0

TV Leinburg - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 4:0 (2:0)

 

Tore:

1:0 F. Waldmann (39. Min)

2:0 P. Dummert (44. Min, Foulelfmeter)

3:0 P. Dummert (50. Min)

4:0 P. Dummert (88. Min)

 

Schiedsrichter: Peter Hauswirth (1. FC Nürnberg)

Bes. Vorkommnis: Verschossener Foulelfmeter (P. Gunawardhana, 86. Min)

Zuschauer: 40

 

Nix zu holen bei einem der Aufstiegsaspiranten

Zum fünftletzten Spiel der Saison 2022/2023 reiste Ersin Akkaya mit einer dezimierten Truppe zum Aufstiegsaspiranten TV Leinburg. Das Hinspiel ging lediglich knapp verloren. Man war daher erneut gewillt, den Gastgebern Paroli zu bieten und im Bestfall natürlich Zählbares mitzunehmen.

Die ersten 40 Minuten zeigten ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams. Torchancen waren Mangelware, wobei die erste gute Chance den Gästen gehörte. Nach einem Freistoß von Max Mederer kam Domi Meier zum Abschluss, setzte seinen Linksschuss jedoch knapp über die Latte. Nach 39 Minuten ging die Heimelf in Führung. Nach einem Ballverlust schaltete Leinburg schnell und am Ende schob Waldmann frech in die kurze Ecke ein. Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag für die Weigendorf-Hartmannshofer: nach neuerlichem Ballverlust tief in der eigenen Hälfte brachte Gunawardhana Gästestürmer Dummert im Sechzehner zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst zum 2-0 Pausenstand.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn dann die Vorentscheidung: über links kombinierten sich die spielstarken Gastgeber nach vorne, wo am Schluss abermals Dummert bereitstand und stark zum 3-0 abschloss. In der Folge vergingen die Minuten ohne größere Highlights, wobei die Leinburger stets das Spiel im Griff behielten. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann die Möglichkeit zum Ehrentreffer für die Kicker aus Weigendorf Hartmannshof. Nach einem Foul an Aumeier gab es Elfmeter, doch Peter Gunawardhana setzte den Ball neben den rechten Pfosten. Dummert krönte wenig später seine gute Leistung an diesem Tag mit seinem dritten Treffer und besorgte den 4-0 Endstand.

Am Schluss fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus, war aber keineswegs unverdient. Für die Mannschaft um Spielführer Meier stehen nun noch vier Saisonspiele an, wobei drei davon daheim stattfinden. Ziel muss in jedem Fall ein guter Saisonabschluss mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis sein. Im Idealfall kann Coach Ersin Akkaya dafür auch wieder auf mehr Spieler zurückgreifen, wenn sich das Lazarett lichten sollte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Mai 2023

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...