TSV Lauf- SpVgg/HSV 1:2

TSV Lauf - SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof 1:2 (0:0)

 

 
               Tore: 

               0:1 Yaser Sheikh Mohamad (51. Min) 

               1:1 Nico Smyrnoph (68. Min)

               1:2 Dominik Meier (80. Min) 
 
               
 
               Besondere Vorkommnisse: -  
 
               Schiedsrichter: Werner Kammerer (SV Neuhof / Zenn) 

               Zuschauer: 55 
 
 
               Traumkopfball besiegelt wichtigen Sieg für die SpVgg!
 
 
Im Sonntagsspiel gegen den TSV Lauf hat die Spielgemeinschaft einen nicht unverdienten 2:1 Sieg gelandet. Nachdem die Gäste bis zur Pause kaum ernsthafte Durchschlagskraft entwickeln konnten, sorgten zwei sauber herausgespielte Tore nach der Pause für den wichtigen Dreier.  
 
Gäste-Coach Akkaya sah, wie seine Mannschaft von Beginn an um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht war. Ohne wirkliches Offensiv Pressing der Heimmannschaft konnte man sich die nötige Sicherheit am Ball holen. Dieser wurde zwar in den ersten 25 Minuten nur selten vor das gegnerische Tor gebracht, jedoch erspielte man sich mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Chancenplus. Erste Tor-Annäherungen über die Flügel wurden von der heimischen Hintermannschaft noch gekonnt wegverteidigt, wobei erwähnt werden muss, dass die Gäste die letzte Genauigkeit in der gegnerischen Box vermissen ließen. 
 Aber auch Lauf meldete sich nach und nach in der Hälfte von der Spielvereinigung an. Außer einem gefährlichen Standard, der knapp über das Tor ging, ließ die gut gestaffelte Abwehr um Spielertrainer Jens Quenzler nicht wirklich etwas anbrennen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.  
 
 Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine 10 Minuten, ehe Stürmer Yaser Sheikh Mohamad das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 besorgte. Nach tollem Spielzug über die rechte Seite mit wundervoller Vorarbeit vom Routinier Thomas Steger ließ sich Mohamad nicht zweimal bitten und schob nach gekonnter Ballan- und mitnahme am heimischen Keeper vorbei ins Tor. 
Derjenige der nun dachte, dass die Spielvereinigung am Drücker blieb, um das möglicherweise schon vorentscheidende 2:0 zu machen, sah sich getäuscht. Der TSV aus Lauf steckte nicht auf und machte nun immer mehr Druck. Diese Nachlässigkeit resultierte schließlich in der 68. Spielminute im unnötigen 1:1. Da auch die Heimelf das ein oder andere Problem im Spielaufbau hatte, musste eine Standardsituation für den Ausgleich sorgen. Die Art und Weise wie das Gegentor zustande kam, war aber mehr als überflüssig. Trotz klarer Zuweisung kam Smyrnoph völlig ungehindert am zweiten Pfosten an den Ball und nickte diesen gekonnt in das linkere untere Eck. Keeper Lauterbach war chancenlos. 
 In der Folge witterte Lauf wieder Morgenluft und kam des öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste. Lauterbach war aber stets auf dem Posten und entschärfte so manchen Ball sicher. In der Folge sollte frisches Personal für neuen Schwung sorgen. Per Doppelwechsel kamen Sajjad Shakir und Max Berschneider auf das Feld. Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Es gab Chancen auf beiden Seiten, welche das Spiel zu Gunsten der jeweiligen Mannschaft hätte lenken können. Die Spielgmeinschaft machte nun aber den etwas willigeren Eindruck und erzielte schließlich das viel umjubelte 2:1 (80.) durch Dominik Meier. Und wie! Auch hier lieferte der gut aufgelegte Rechtsverteidiger Steger die Vorarbeit. In unnachahmlicher Torjäger-Manier köpfte Meier den perfekt getimten Ball per Flugkopfball oben in den Winkel. In der Folge lief der TSV nochmal an und kam abermals zu einem gefährlichen Torschuss, den wiederrum  Lauterbach entschärfte. 
Mit Geschick und auch ein wenig Glück brachten die Gäste schließlich das Ergebnis über die Zeit und sorgten für die nächsten immens wichtigen drei Punkte! 

Damit rückt die SpVgg auf den 9. Tabellenplatz vor, während der TSV Lauf weiterhin einen der beiden Abstiegsplätze belegt. 
 
Die SG Weigendorf/ Hartmannshof empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr den FSV Schönberg. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Oktober 2021

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...