SpVgg/HSV II - Weißenbrunn II 3:1

SpVgg Weigendorf / Hartmannshofer SV II – FSV Weißenbrunn II: 3:1 (2:0)

1:0 A. Tompos (16. Min)

2:0 T. Luber (23. Min)

3:0 M. Kolb (76. Min)

3:1 M. Eckstein (86. Min)

Schiedsrichter: Jörg Kreussel

Die erste Hälfte in diesem Spiel war überwiegend einseitig. Die Spielgemeinschaft erarbeitete sich einige Chancen und belohnte sich auch dafür.

Gleich zu Beginn hatte C. Strobl das 1:0 auf dem Fuß, doch leicht abgefälscht ging der Ball knapp drüber. In der 16. Spielminute dann aber der verdiente Treffer: Einen langen Ball auf A. Tompos versuchte der Keeper der Gäste aus Weißenbrunn zu klären, doch dieser verschätzte sich und Tompos war zuerst am Ball. Von rechts knapp außerhalb des 16ers musste er mit seinem starken linken Fuß nur noch „reinschlänzen“.

Kurz darauf in der 23sten legten die Gastgeber auch gleich nach. Den Schuss von Strobl konnte der Torwart des FSV nur blocken. Den Nachschuss verwandelte T. Luber souverän zum Pausenstand von 2:0.

Inzwischen unter leichtem Regenwetter ging es in der zweiten Halbzeit ähnlich weiter. Nur diesmal sollte die letzte Konsequenz fehlen.

Nach etwa zehn Minuten schickt Strobl den auf links außen spielenden M. Patermann lang. Eine gute Gelegenheit, doch den Rechtsschuss konnte ein gut mitgelaufener Weißenbrunner zur Ecke klären.  Weitere fünf Minuten später zog N. Maul aus etwa 14 Metern halbrechter Position ab. Der Keeper kratzte den Ball gerade so an die Latte. Dann kamen auch die Weißenbrunner mal zu einer guten Gelegenheit: Ein langer Ball auf links außen wurde gut mitgenommen, auf Fünfer-Höhe kam der Querpass, doch der eingrätschende Stürmer war einen halben Schritt zu spät sonst wäre der Anschlusstreffer gefallen. Kurz darauf dann ein Freistoß für die Heimmannschaft den sich Strobl nicht nehmen ließ. Er sah den kopfballstarken P. Zagel, der den Ball auch punktgenau bekam und auf das linke Torwarteck brachte. Doch wieder wurde der Ball gut pariert.

Keine Minute später dann das überfällige 3:0 durch M. Kolb, der aus gut 18 Metern einfach mal draufhielt. Den Strich, der genau in den linken Winkel aus Torwartsicht passte konnte der Keeper diesmal nicht mehr klären.

In der 86. Minute folgte der Treffer zum 3:1 für den FSV durch deren Nummer 8 M. Eckstein, welcher das eins gegen eins gegen D. Guschin für sich entschied. Kurz darauf folgte eine weitere gute Chance für die Gäste. Eine unkonzentrierte Schlussphase. Das letzte Highlight setzte Patermann, welcher eine Ecke direkt aufs Tor versuchte und damit sogar um Zentimeter fast Erfolg hatte. Wir unterstellen mal Absicht.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der höher ausfallen muss. Mangels letzter Konsequenz spielte man in der zweiten Halbzeit deswegen auch nur Unentschieden. Nichtsdestotrotz drei Punkte und kein wirklich knapper Sieg

Do, 02. September 2021