SpVgg/HSV - Rosenberg 1:2

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof – TUS Rosenberg: 1:2 (0:1)

 

Tore:

0:1 D. Meindl (12. Min)

0:2 P. Witzel (51. Min)

1:2 D. Meier (73. Min)

Bes. Vorkommnisse:-

Schiedsrichter: M. Hoffmann (SV Neuhaus)

Zuschauer: Aufgrund Corona weiterhin nicht erlaubt ;-)


 

Dritter Test für die SG, zweiter Test gegen einen Kreisligisten aus der Oberpfalz. Im Haag zu Hartmannshof begrüßte die Heimelf den TUS Rosenberg.

Das Trainerduo Kirchhoff / Quenzler testete in Sachen Startelf wieder ein paar neue Varianten. So stellten die Neuzugänge Völkel und Quenzler die Innenverteidigung, während Nachwuchsmann Niklas Maul erstmalig auf der „10“ auflief.

Die Gäste des TUS nahmen vom Start weg das Heft des Handelns an sich und ließen den Ball sauber zirkulieren, ohne zunächst sehr gefährlich zu werden. Es benötigte drei Ecken am Stück, ehe es richtig gefährlich wurde,und dann sollte es auch gleich einschlagen. Luber legte einen der gefährlichen Eckbälle quer vor´s Tor, wo Meindl relativ unbedrängt mit Hilfe des Pfostens einschoss. Aber auch die Weigendorfer versteckten sich nicht. Engelhardt gab einen guten Freistoß aufs Tor ab und speziell über Simon Ertel wurde man wiederholt gefährlich, ohne aber zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause prüfte Steckert per Kopf nochmals den gegenerischen Keeper, welcher aber zur Stelle war. Wenige Minuten später wurde der Keeper dann schon von Ertel umkurvt, er konnte den Ball aber nicht mehr aufs Tor bringen. Mit dem knappen Spielstand ging es in die Pause.

Zur zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz und Passabfolgen. In Minute 51 dann das zweite Tor. Nach Flanke von rechts konnte sich Witzel gegen drei Mann behaupten und schoss unhaltbar für den sehr gut aufgelegten Lauterbach ein. Trotz des Gegentores sei an der Stelle die sehr starke Partie des Weigendorfer Goalies erwähnt. Immer anspielbereit und zu Lösungen fähig, war er über 90 Minuten hinweg der 11. Feldspieler der Heimelf und raubte Rosenbergs Stürmern mit Sicherheit den ein oder anderen Nerv. Das Spiel plätscherte dann etwas vor sich hin, der TUS ließ nach zwei Fehlern in der Weigendorfer Defensive dabei die Chancen zum 3-0 liegen. So blieb man im Spiel, und etwa 20 Minuten vor Ende fasste sich der stets präsente Domi Meier ein Herz: er marschierte durch zwei, drei Mann hindurch, zog aus 20 Metern unhaltbar ab und stellte den Anschluss her. Die SG, nun mit einigen neuen Kräften am Feld, spielte ab sofort auf Augenhöhe mit und kam insbesondere über die Außen gefährlich in den Sechzehner, brachte den letzten Ball aber nicht an. Auf der anderen Seite sollte die Vorentscheidung auch nicht fallen, und so endete das Spiel letztendlich knapp, aber aufgrund der Spielanteile verdient mit dem Sieg für den Kreisligisten.

Nichtsdestrotz kann das Weigendorf/Hartmannshofer Team auf die Leistung aufbauen.

Im nächsten Test gegen den ASV Herpersdorf am morgigen Dienstag gilt es, sich für den Aufwand zu belohnen und auch mal einen Sieg einzufahren.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. August 2020

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...