SpVgg/HSV II - Königstein II 3:0

SG Weigendorf/Hartmannshof 2 gegen TSV Königstein 2: 3:0

Bes. Vorkommnisse: -

Tore:     0:1          44.Min                  Tobias Luber

                1:1          60.Min                  Tobias Luber

                2:1          83.Min                  Tobias Luber

 

Zum ersten Test nach der Corona-Pause empfing die Zweitvertretung der SG Weigendorf/Hartmannshof die 2te Mannschaft des TSV Königstein am Sportgelände im Haag.

Bei schwül-heißen Temperaturen um die 33° Grad im Schatten konzentrierte sich das Spielgeschehen auf das Mittelfeld. Aus einer sicheren Defensive bemühte sich die Heimmannschaft das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Jedoch wurde der Ball aufgrund von leichten Ballverlusten im Aufbau zu oft hergegeben und die Gäste versuchten über die Außen vor das Tor von Keeper Lauterbach zu kommen. Da dieser und die Abwehr der Hausherren sicher standen, kamen bis auf einige Distanzversuche keine gefährlichen Bälle aufs Tor. Als sich beide Mannschaften bereits auf ein 0:0 zur Pause einrichteten, setzte sich die SG auf der linken Seite noch einmal durch und Luber vollendete den Angriff mit einem herrlichen Schlenzer über den Königsteiner Torhüter hinweg in die Gabel des langen Ecks. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Mit der Führung im Rücken lies die Heimmannschaft den Gegner laufen und diesem merkte man den Kraftverschleiß aufgrund der hohen Temperaturen an. Die SG hatte das Spielgeschehen nun unter Kontrolle und spielte sich mehrere Chancen heraus. Nachdem er bereits eine aussichtsreiche Chance aus spitzem Winkel vergeben hatte, machte es Luber in der 60.Minute besser und schoss zum 2:0 ein. Dabei erlief er einen langen Abschlag von Keeper Lauterbach und lupfte diesen über den herauseilenden Torwart der Gäste ins Tor. In der 83. Minute schnürte Luber seinen Dreierpack, als er nach einer Ecke freistehend im Sechzehner mit links zum 3:0 einschoss. Anschließend ereignete sich nicht mehr viel und der gute Schiedsrichter Hartmann pfiff die faire Partie nach 90 Minuten ab.

 

Fazit: Nach der langen spielfreien Zeit war es ein ordentlicher Einstieg der SG Weigendorf/Hartmannshof 2 gegen den klassenhöheren Gegner (A-Klasse AM/WEN Süd) aus Königstein. Das verdiente 3:0 spiegelt die Kräfteverhältnisse und den Spielverlauf wider. Mit etwas mehr Präzision und Ruhe im Spielaufbau wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. August 2020

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...