SpVgg/HSV - Sittenbachtal 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof – SpVgg Sittenbachtal: 1:3 (0:0)

 

Tore:

1:0 L. Maul (57. Min)

1:1 M. Ehmer (72. Min)

1:3 To. Scharrer (81. Min)

1:3 To. Scharrer (87. Min)

Bes. Vorkommnisse: -

Schiedsrichter: Matthias Ehler (Verein unbekannt)

Zuschauer: 80

 

Zweites Heimspiel in Folge für die SG, bei super äußeren Bedingungen stellte sich die Spielvereinigung aus Kirchensittenbach – zugleich einer der drei, vier heißen Anwärter auf den Relegationsplatz der Kreisklasse Vier – am Hellberg vor. Das Hinspiel endete äußerst knapp mit 1:0 für die Taler, welche durch einen Sieg in der Spitzengruppe bleiben wollten. Dagegen galt es für die Heimelf, die Saison ordentlich zu beenden und wieder auf die Siegesspur zu kommen.

Durchgang Eins zeigte einen nervösen Weigendorfer Beginn, woraus die Gäste allerdings kein Kapital schlagen konnten. So hatten sie zwar mehr Ballbesitz, wussten damit aber spielerisch betrachtet nicht sehr viel anzufangen. So wurden viele Bälle lang in Richtung der schnellen Stürmer um Stecher & Co. Geschlagen, zumeist war die Heimelf aber auf der Höhe. Es ergab sich zunächst lediglich eine Chance für St. Scharrer, Keeper Lauterbach machte seinen vorausgegangenen Fehler allerdings wieder wett. Ansonsten gab es in einer intensiv geführten Partie wenige Chancen, kurz vor Halbzeitpfiff vergaben aber nochmals die Gäste u. a. durch Ehmer und Scharrer passable Gelegenheiten. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Zum zweiten Durchgang mussten die personell gebeutelten Weigendorfer Steckert durch den angeschlagenen Ertel ersetzen, dieser machte seine Sache aber trotz allem sehr gut. Und die Heimelf konnte nun auch mehr Spielanteile verzeichnen und ging in Minute 57 in Führung. Von Luber stark auf die Reise geschickt, ließ sich Youngster Lukas Maul allein vor dem Tor die Chance nicht entgehen und traf überlegt zur etwas überraschenden Führung. Die heimische Defensive, welche bis dahin schon eine klasse Fight ablieferte, sah sich von nun an noch mehr Druck entgegengesetzt, wusste das aber bis zur Minute 70 gut zu verteidigen. Dann aber der Ausgleich durch Ehmer: die Abschlüsse wurden zunächst reihenweise von der Abwehr geblockt, ehe Ehmer aus 16 Metern ins lange Eck traf. Kurz darauf die Chance für die Gastgeber auf die erneute Führung, Luber zielte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Diese vertane Chance sollte sich rächen: erneut konnten die Taler zunächst wiederholt am Abschluss im Weigendorfer Sechzehner gestört werden, sie kamen allerdings immer wieder an den Ball, bis Stürmer Scharrer den Ball über den Fuß des Torwarts hinweg ins Netz bugsieren konnte. Wenige Minuten später dann die Entscheidung: Nach Flanke von links köpfte erneut To. Scharrer in Richtung Tor über den Torwart hinweg und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Damit war das Spiel entschieden, wenngleich Luber wenig später den Anschlusstreffer nur knapp verpasste.

Die Heimelf musste so trotz eines starken Kampfes eine erneute Niederlage hinnehmen, braucht sich mit dieser Leistung aber nicht zu verstecken vor den nächsten beiden Gegnern. Es gilt nun, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und auf jeden Fall nochmals zu punkten um eine halbwegs passable Tabellenplatzierung zu erreichen. In den nächsten beiden Spielen sollte unter anderem die personelle Situation auch wieder besser aussehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Mai 2019

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Alfeld/Förrenb. 2:0

SpVgg Weigendorf / Harmannshof - SG SV Alfeld / SV Förrenbach: 2:0 (2:0) Tore:1:0 M. Boslau (15. ...

NeunkirchenSpeikern-SpVgg/HSV 0:1

SpVgg Neunkirchen-Speikern - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 0:1 (0:0) Tore:0-1 N. Maul (46. ...